Trades

NBA Trade Deadline 2011

Bei der NBA Trading Deadline 2011 überschlugen sich die Ereignisse. 21 der 30 NBA-Franchises waren beteiligt. Fast 50 Spieler und etliche Draft-Picks wechselten die Teams. Eine Übersicht sorgt für den Durchblick.

Von Crossover-Redaktion
 24.02.2011 |

NBA-Wechsel der letzten Tage, inkl. Trading Deadline 2011

 Team Trade-Zugang Trade-Abgang
New York Knicks Carmelo Anthony
Chauncey Billups
Anthony Carter
Renaldo Balkman
Shelden Williams

Corey Brewer
Wilson Chandler
Danilo Gallinari
Raymond Felton
Timofey Mozgov
3 Draft-Picks & Cash

Eddy Curry
Anthony Randolph
Denver Nuggets Wilson Chandler
Danilo Gallinari
Raymond Felton
Timofey Mozgov
3 Draft-Picks & Cash

Kosta Koufos
Carmelo Anthony
Chauncey Billups
Anthony Carter
Renaldo Balkman
Shelden Williams
Minnesota Timberwolves Eddy Curry
Anthony Randolph

Corey Brewer
 

Kosta Koufos

Sacramento Kings Marcus Thornton

Marquis Daniels
Carl Landry

Draft-Pick
New Orleans Hornets Carl Landry Marcus Thornton
Utah Jazz Devin Harris
Derrick Favors
2 Draft-Picks
Deron Williams
New Jersey Nets Deron Williams



Dan Gadzuric
Brandan Wright
Devin Harris
Derrick Favors
2 Draft-Picks

Troy Murphy
Chicago Bulls Erstrunden-Pick James Johnson
Toronto Raptors James Johnson Erstrunden-Pick
Los Angeles Clippers Jamario Moon
Maurice Williams
Baron Davis
Erstrunden-Pick
Atlanta Hawks Kirk Hinrich
Hilton Armstrong
Mike Bibby
Maurice Evans
Jordan Crawford
Erstrunden-Pick
Golden State Warriors Troy Murphy
Zweitrunden-Pick
Dan Gadzuric
Brandan Wright
Washington Wizards Mike Bibby
Maurice Evans
Jordan Crawford
Erstrunden-Pick
Kirk Hinrich
Hilton Armstrong
Oklahoma City Thunder Kendrick Perkins
Nate Robinson

Nazr Mohammed
Jeff Green
Nenad Krstic

Morris Peterson
D.J. White
Boston Celtics Jeff Green
Nenad Krstic

Zweitrunden-Pick


Draft-Pick
Kendrick Perkins
Nate Robinson

Semih Erden
Luke Harangody

Marquis Daniels
Portland Trail Blazers Gerald Wallace Joel Przybilla
Dante Cunningham
Sean Marks
2 Draft-Picks
Charlotte Bobcats Joel Przybilla
Dante Cunningham
Sean Marks
2 Draft-Picks

Morris Peterson
D.J. White
Gerald Wallace



Nazr Mohammed
Houston Rockets Hasheem Thabeet
DeMarre Carroll
Erstrunden-Pick

Goran Dragic
Draft-Pick
Shane Battier
Ishmael Smith


Aaron Brooks
Phoenix Suns Aaron Brooks Goran Dragic
Draft-Pick
Memphis Grizzlies Shane Battier
Ishmael Smith
Hasheem Thabeet
DeMarre Carroll
Erstrunden-Pick
Cleveland Cavaliers Baron Davis
Erstrunden-Pick

Semih Erden
Luke Harangody
Maurice Williams
Jamario Moon

Zweitrunden-Pick
 

LiveBlog zur NBA Trading Deadline 2011




Artikel-Funktionen

Bewerte diesen Artikel:
4.80
(5 Bewertungen bisher)
 

Speichere diesen Artikel:


Kommentare

(49 Kommentare bisher)

von Suck My Diktiergerät 23.02.11 um 22:29:46


schöne übersicht. hoffe wird regelmäßig ergänzt. einziger vorschlag: design vielleicht doch noch überdenken, das viele orangegeschriebene hilft der leserlichkeit nicht weiter. danke, grüße und gute nacht.



von El Duque 24.02.11 um 15:14:50


Steh ich jetzt auf der Leitung oder Andere? Die Deadline ist doch schon dead... Warum gibt es drei Stunden nach Ablaufen noch einen liveblog?



von Tomrock 24.02.11 um 16:27:49


Die Deadline endet 21 Uhr deutscher Zeit (15 Uhr US-Ostküste), d.h. Crossover begleitet die heiße Phase (plus/minus drei Stunden).



von DiggerDeluxe@court 24.02.11 um 16:29:39


ja des is irgendein fehler auf nba.com denk ich...
ich glaub, die richtige is erst um 20.00 deutscher zeit...



von El Duque 24.02.11 um 16:34:30


hab das jetzt auch kapiert, wenn Du den nba-ticker anklickst, steht es auch da. dämliches nba.com! Danke euch!



von spaulding 24.02.11 um 17:59:43


nba.com erkennt eure Systemzeit - daher die falsche Anzeige



von spaulding 24.02.11 um 18:02:35


nba.com erkennt eure Systemzeit - daher die falsche Anzeige

EDIT: Was issn das fürn Käse - ich hab weder Facebook noch twitter - und selbst wenn ichs hätte würd ichs hierfür nicht benutzen wollen. Schade, hatte mich auf den Liveblog und die Diskussionen dazu gefreut - aber so bleib ich raus.



von Durant44 24.02.11 um 18:08:29


Kann man jetzt nur noch Teilnehmen an den Diskussionen wenn man Facebook oder Twitter angehört!?
Anders gehts nicht mehr?



von Tomrock 24.02.11 um 19:12:24


Nein, es ist eine Option.



von spaulding 24.02.11 um 19:36:02


Ja hab ich eben auch gesehen - Noscript hatte mir diese Möglichkeit nicht angezeigt, da geblockt. Hmpf :D



von Tribun Magnus 24.02.11 um 20:35:07


Hey wo spielt den nun Mike Bibby?



von Zaki 24.02.11 um 21:02:22


bei den wizards



von Hurricane 24.02.11 um 21:41:25


Gerald wallace für nichts weg, ohman MJ hat kein Plan -.-



von Tribun Magnus 24.02.11 um 22:04:52


was soll Mayo auch in Indiana



von RunTMC 24.02.11 um 22:19:22


kann mir irgendjemand sagen was Boston macht?????

- Celtics also traded rookie center Semih Erden and forward Luke Harangody to the Cleveland Cavaliers for a second-round draft pick... WTF????
- Boston Celtics shiped Kendrick Perkins ,guard Nate Robinson to the Oklahoma City Thunder for forward Jeff Green and Nenad Krstic

WARUM?? wird jeff green verlängern??? Nin!!!
BTW:
Earth was just traded for Mars, Venus, 13 moons, and 84 first rounders



von hawhaw 24.02.11 um 23:12:50


also boston versteh ich auch nicht... grad jetzt wo beide oneals verletzt sind auch noch perkins weg... oklahoma wird jetzt so richtig abgehen denk ich, das war nämlich ihr hauptproblem, nen dicken riesen unterm korb hat ihnen gefehlt um howard, etc zu stoppen... dazu hat man jetzt noch nen energy guy und ziemlich guten scorer mit robinson, auf der sg position sind sie eh nicht gut besetzt.



von Durant44 24.02.11 um 23:25:14


Also OKC hat ja mal absolut alles richtig gemacht! Endlich haben sie die schwer vermisste Dominanz unter dem Korb. Hoffentlich wird/bleibt Perkins Verletzungsfrei und mit Mohammed haben sie einen soliden Backup. Einfach Super, mit Green geht zwar ein solider Spieler, der aber meines Erachtens weit unter seinen Möglichkeiten spielt und den nächsten Schritt in seiner Karriere einfach nicht hin bekommen hat bisher. So bekommt Ibaka mehr Spielzeit und damit hat OKC mit Perkins/Ibaka zwei echte Fighter und (eines) der besten Verteidigungsduos unter dem Korb.



von KB-24 24.02.11 um 23:41:18


Is Mayo nu in Indiana gelandet?ne oder?...



von Raquel 24.02.11 um 23:42:12


Ich find´s für OKC auch richtig gut. Was Boston da macht... keine Ahnung. Hatten wohl Angst, dass Perk zum Troublemaker wird, hat ja schon angekündigt vielleicht im Sommer zu den Heat oder so zu wechseln. Aber dann noch Kryptonate abgeben? Weiß nicht, schon eine bittere Pille. Dafür einen soliden PF bekommen und einen Backup-Center (Kristic ist meiner Meinung nach maximal das). Noch einen Center in Erden und Harangody abgeben. Ich glaub der Junge machts. Scorer kann der wie ein Irrer.
Achja, MJ wollte in die Fußstapfen von Isiah treten... Was macht der denn bitteschön? Gerald Wallace abgeben für Dante Cunningham und Joel Przybilla?
Dann noch Mohammed für Moped und DJ White? Der hat wohl dieses Jahr eher weniger Bock auf Playoffs, so ein langer Sommerurlaub ist auch schon was tolles.

Ich hoffe mal Dragic tickt jetzt völlig durch.



von Raquel 24.02.11 um 23:43:58


Ne, Mayo ist wohl nicht in Indiana gelandet. Knapp verpasst. Hab ich zumindest auch gehört. Schon blöd, das Gespräch wird gut:
"Jaa, O.J., wir wollten dich eigentlich gar nicht traden, glaub uns, wir haben das nur für dich getan, weil wir gehofften haben, dass du woanders mehr Minuten abstauben kannst. Aber wir bleiben noch Freunde, oder?"



von KB-24 24.02.11 um 23:51:54


ja iwie so in der art wirds laufen...allen spielt nich schlecht...aber kapier sowieso nicht warum de rnicht langsam wieder in starting zurückgeholt wird...jeder weiß das er besser spielen würde und auch seine punkte macht.im vorletzten erst wieder zweitbester scorer mit 21 gewesen.

verstehs nicht,hätte ihn wenns danach geht auch gern zus mit rose in chicago gesehen...die ehemals beiden toprookies einer class in einem team.man erinnere sich:Mayo war topscorer dieses jahrgangs mit 18,5!Careerwise steht er bei 17,5 glaube...der junge hats einfach echt drauf,"energy drink" hin oder her,aber man sollte ihn nicht "verschwenden" indem man ihn ignoriert.



von Raquel 24.02.11 um 23:58:12


Und man muss bedenke, dass man ihm riesen Ego-Probleme vorgeworfen hat, als er in die NBA kam. Bis auf diesen einen kleinen Zwischenfall hat sich das echt in Grenzen gehalten. Hab schon gar kein Bock zu sehen, wie B-Diddy in Cleveland auf der Bank rumschmollt und seinen Vertrag absitzt. Ob wohl die Cavs wissen, was sie sich da an Bord geholt haben?



von KB-24 25.02.11 um 00:00:16


is einfach das problem wenn eig alle außer der eig arbeitgeber wissen das man was aufm kasten hat.wenns schon nich memphis is in zukunft8was schade wäre,wenn mayo seinen all star durchbruch hat is mit gay nen todesduo) dann bitte iwo anders ne chance,minuten undn startplatz abgreifen,chitown wäre nat das paradies gewesn denk ich mal,aber wenns bei inem anderen team is,was vllt schon feste playoffambitionen hegt und nen SG als scorer brauch dann bitte...



von Deniz Rubaggio aka Ewing McSwagger 25.02.11 um 00:19:32


Herzlichen Glückwunsch an die Boston Celtics!
Wie kann man seine Truppe nur so vor die Hunde fahren!?
Jmd eine Erklärung?



von oxymoron (x-over) 25.02.11 um 00:34:23


Erstmal nicht.
Das Positive zu sehen scheint der Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu ähneln.
Waren sich die Celtics sicher, im Sommer Kendrick Perkins zu verlieren und wollten so noch einmal einen Gegenwert? Steckt hinter seinen Verletzungen weit mehr? Erhoffen sie sich von Jeff Green, wenn er auf seiner angestammten Position spielen, einiges?
Troy Murphy scheint nach einem Buy-out ein ziemlich sicherer Kandidat sein. Ein Swingman sollte auch noch folgen.


Zu den aktualisierten Depth Charts geht es übrigens hier: [crossover-online.de]



von Marcel 89 25.02.11 um 06:18:15


Gerald Wallce wechselt für eine Handvoll bunte Murmeln zu Portland - wo war denn da ein Mark Cuban???



von TNT 25.02.11 um 07:28:19


Das frage ich mich auch, da muss doch was zu machen gewesen sein, verdammt.



von Eastcoast 25.02.11 um 07:32:45


Nachdem die Celtics also auch noch Marquis Daniels ohne Gegenwert nach Sacramento verschifft haben, frage ich mich jetzt wirklich, ob sie Danny Ainge komplett ins Gehirn gesch...haben?!?! Kann irgendjemand einen Sinn hinter den ganzen Celtics Aktionen erkennen??? Weiss nicht was sie sich von Green erhoffen??? Garnett und Pierce sind Fixstartet mit sehr vielen Minuten, hinter Garnett kommt dann vor allem Glen Davis auf der 4! Und Green hat nunmal seine ganze Karriere PF gespielt! Krstic ist im Vergleich zu Perkins ein schlechter Witz, die O'Neals sind dauerverletzt und man hat jetzt Rookie Chris Johnson (wer auch immer das ist) ins Team geholt! Einziger Lichtblick: Die Cavaliers haben Leon Powe entlassen!! Vielleicht gibt es da ja ein Comeback in Beantown?????



von Mt.Mutombo 25.02.11 um 08:18:48


Naja, Boston wird nicht jünger und Perkins ist durch die Verletzung eindeutig vorbelastet, anders kann ich mir den Trade nicht erklären. Die Celtics haben noch maximal die nächste Saison, danach geht mit den Müden Knochen (bei allem respekt vor den Leistungen des letzten Jahres) gar nix mehr. Ich vermute, sie haben Green geholt, um daraus noch ein Paket mit jemand anders für die nächste Saison zu schnüren... viel schlimmer finde ich, dass die Mavs nun gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Bin auf jeden Fall SEHR auf die zweite Saisonhälfte gespannt, die Karten wurden ja richtiggehend durchgemischt!



von eightch 25.02.11 um 08:51:04


wahnsinn - was ging denn da ab... und: boston was hast du gemaaaaaacht????



von Tkay1 25.02.11 um 09:27:08


falls das keiner mitbekommen hat
boston hat jz einige freie roster-plätze
die könnten mit murphy,daniels,robinson,powe etc. ausgefüllt werden
also so schlecht war der move leider nicht,muss ich sagen(als absoluter boston-hater)



von Calle Coslowski 25.02.11 um 10:10:18


Powe und Daniels werden diese Saison nicht mehr spielen (verletzt), die braucht Boston nicht holen. Robinson wird wohl nicht von OKC rausgekauft.
Welche Buyout-Kandidaten gibt es schon, die Boston weiterhelfen? Murphy ist sehr wahrscheinlich, vielleicht werden auch noch Kapono, Radmanovic, Redd oder Dunleavy verfügbar. Das sind hauptsächlich Shooter, die den Celtics nur bedingt helfen können. Baron Davis und Rip Hamilton haben langfristige Verträge, bei denen ein Buyout sehr teuer und somit unwahrscheinlich wird. Bostons Deals machen für mich nur dann Sinn, wenn sie Sam Dalembert bekommen können.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ainge ohne Not Erden und Harangody verschifft, ohne gute Aussichten auf Verstärkung.



von Eastcoast 25.02.11 um 10:13:11


Als absoluter Boston-Fan bleibe ich dabei: Das war alles einfach nur Kacke, Kacke, Kacke!! Man hat sich unter dem Korb (zumindest für den Moment) völlig kastriert, heute Nacht in Denver musste sogar schon Davis auf der 5 starten! Der ist und bleibt für einen Center zu klein!!



von Webocat 25.02.11 um 10:17:07


Jetzt wird auch wieder über R. Wallace Comeback spekuliert...
Aber eindeutige Gewinner dieser Nacht: Portland und OKC



von Eastcoast 25.02.11 um 10:38:06


Ja, OKC kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht! Denke auch, dass die Clippers unter den Gewinnern erwähnt gehören! Stinkstiefel Davis ist weg und man hat mit Mo Williams und Jamario Moon zwei gute Spieler bekommen! Williams' Leistungen werden bestimmt wieder nach oben gehen und Moon kann durchaus ein paar Akzente von der Bank aus setzen!
Nicht zu vergessen: Die Grizzlies! Thabeet und Carroll sind absolut zu verkraften, dafür Battier wieder bekommen! Daumen hoch!



von rosi.bo 25.02.11 um 11:09:15


wie blöd sind die in charlotte.( & die in portland sind wieder am start.)



von Eastcoast 25.02.11 um 11:35:44


Naja, Charlotte startet glaube ich den Neuanfang! Mal ehrlich: Gerald Wallace ist ein geiler Spieler, aber was hätten die mit dem Kader gerissen?? Nicht mal die Playoffs waren sicher! Die Bobcats sind echt ein Sauhaufen, da gehört komplett aufgeräumt! Momentan sehe ich da keinen einzig wirklich guten Spieler im Team, denn Tyrus Thomas macht nix aus seinem Potenzial und ich bin halt absolut kein Fan von Stephen Jackson! Aber eines stimmt sicher: Wallace hat man zu "billig" hergegeben!



von Webocat 25.02.11 um 11:47:04


Charlotte hat genug teuere Spieler, die nichts bringen, und die sind sie nicht los geworden (Diop, Najera, Carrol).

Wie sieht es mit dem Hinrich-Bibby Trade aus, da wird doch von vielen geschrieben, dass der Trade aus Hawks-Sicht schlecht sei.
Also ich denke mit Hinrich haben die klar den besseren PG bekommen, Bibby ist nicht mehr der alte... Oder liegt dass an den Finanzen/Verträgen?



von ca$hmoney 25.02.11 um 11:55:05


Boston ohne Shrek und Donkey werd ich nicht mehr angucken.
Jordan kommt zurück und schießt die Luxe mit Fadeaways bis in den Sommerurlaub, hoffen auf den nächsten Kwame Brown im Draft 2011.
B-Diddy macht aus der Not ne Tugend und seine Bärte finden in Ohio reissenden Absatz.
Der baddest man on earth kann jetzt an der Westküste einschüchtern und Nate dreht Mixtape "You've got Punked2.0".
Gerald Wallace und Portland sind wieder zurück im Geschäft.
Shane Mustermann Battier ändert nix an den leeren Heimspielen der Grizz.
Fakt ist: OKC, Portland und vl. Memphis haben sich sinnvoll verstärkt(Defense) und geben jetzt Gas.
In Boston ist jetzt teatime, Green und Rondo die Zukunftsplanung.






von Calle Coslowski 25.02.11 um 11:57:42


Hinrich ist besser als Bibby. Finanziell tut sich da auch nichts. Hinrich kostet nächstes Jahr 8 Millionen, Bibby und Crawford 7,5. Armstrong und Evans Verträge laufen aus. Der Draftpick wird zwischen 18 und 24 liegen. Guter Deal für beide. Atlanta braucht jetzt einen guten PG, um Wall was beizubringen reicht auch ein ehemals guter PG, dazu ein weiterer Pick.



von Eastcoast 25.02.11 um 12:36:24


Wird Wallace in Portland eigentlich von der Bank kommen, oder nimmt Batum dort jetzt Platz?? Die Blazers werden jetzt aber glaube ich ein kleines Problem haben: Rudy Fernandez! Der ist ohnehin schon nicht glücklich, jetzt ist Roy wieder fit und zusammen mit Wes Matthews bärenstark auf der 2! Und auf der 3 wie gesagt Wallace und Batum...da bleibt für den Spanier aber so gut wie nix mehr übrig!! Hoffe er motzt nicht zu viel und stört so die Chemie in Oregon!



von xax 25.02.11 um 18:22:38


der deal v. boston macht nur sinn wenn die celtics ihn nach der saison nicht signen wollten (gesundheit?, Talent?). so bekommen sie noch was für ihn...
denke die gesundheit wirds nicht sein, sonst hätte in OKC nicht geholt... aber mit dem frontcourt gegen la oder spurs?die geschlossenheit/"eingespieltheit" war doch immer bostons stärke...

Portland-->Thumps up, crash for ""free" ist richtig stark, deren picks werden auch nicht allzu hoch sein michael jordan...

die grizz haben sich endgültig zu nem po-team gemausert

aber was macht houston?

jordan hat zwar picks für crash bekommen, aber warum gibt er dann nicht gleich auch noch jackson ab?alleine schaffte der die po nie, verstehe ich nicht

mal gespannt wie die thunder harmonieren, werden sie den spurs/lakers gefährlich?

finde das miami, spurs, lakers u. bulls am meisten vom boston deal profitieren







von Durant44 25.02.11 um 19:37:03


Also das es an der Gesundheit von Perkins liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da Presti und OKC da kein Risiko eingehen würde. Siehe Chandler letztes Jahr.
Denke Boston ist da halt einfach dem Trend gefolgt noch einen Gegenwert zu wollen bevor er Ansonsten im Sommer gegangen wäre. So hat Boston jetzt zwar einen richtig guten Six Man und werden ihren Kader mit Buyout-Spielern wieder füllen. Und Sheed wird ja vllt auch zurückkehren.



von Treffnix 01.03.11 um 16:57:40


Buyout bei Brewer, gerade ihn hab ich bei dem Deal als positives Add-on gesehen.....



von xax 01.03.11 um 20:16:33


@ treffnix
ich auch, die knicks aber scheinbar weniger...
ist jeffries nicht doppelt so alt wie brewer(und nicht besser)

man bei den ganzen buyouts und unter-vertrag-nehmen von vertragslosen haben wir echt ne 2. trade- deadline



von sev da chef 01.03.11 um 20:56:16


Und war azubuike nicht auch noch n Talent mit Zukunft?
Versteh mal einer die Knicks



von Durant44 01.03.11 um 21:32:05


Jetzt hat OKC Endgültig alles richtig gemacht, nach dem Perkins seinen Vetrag um 4 Jahre verlängert hat.

Bei den ganzen Buyout-Opfern könnte so auch der ein oder andere Interessante Deal zu Stande kommen. Brewer wäre auch einer für OKC da sie auf den Forwardpositionen etwas Dünn besetzt sind.



von Tanja 01.03.11 um 22:32:59


@Durant44

Ja, denke auch, dass Corey Brewer eine sinnvolle Verstärkung für die Thunder wäre. Die Bulls sollen sich jetzt schnell Kelenna Azubuike schnappen. Wollten ja gerne noch einen SG. So einer wie Troy Murphy würde in Orlando noch dringend benötigt werden, um D-Howard ein paar Minuten Veschaufspause zu gönnen. Bibby wird wohl oder übel bei den Lakers oder Heat unterzeichnen, wobei es cool wäre wenn er zu den Grizzlies geht. Dort hat ja mal seine Karriere angefangen. Rasual soll zu den Mavs, dann hat Unser Dirk zwei Butler, wobei noch lieber wäre mir ja Gerard Butler! ...DAS IST DALLAS



von Treffnix 01.03.11 um 23:38:43


Azubuike hat bei GS gut performt, der sollte ähnlich wie Brewer schnell nen Vertrag bekommen. Murphy zu Orlando denke ich nicht, der ist von Spielstil Turkoglu zu ähnlich. Bibby denke ich könnte in Miami landen, dann hätte Miami endlich nen Routinier auf der Eins. Zu den Lakers wird er denke ich nicht gehen, da die mit Fischer schon nen "Oldie" an Bord haben. Dallas könnte auch noch den ein oder anderen abgreifen. Murphy als Dirk-Backup ? Möglich, sein Spitzname ist ja "Poor man's Dirk"....



Du benötigst einen myCrossover-Account um Artikel kommentieren zu können!

 Registrieren oder  Einloggen

 





Du bist nicht eingeloggt. Jetzt bei myCrossover registrieren.
  •  
    Passwort vergessen?