NBA Draft

Gedanken zum Draft

Auch der Draft 2011 war gespickt von überraschenden Entscheidungen und diskussionswürdigen Trades. Wir ziehen ein kurzes Résumé, betrachten die großen Tauschgeschäfte und verraten, welche Spieler höher geflogen und tiefer gefallen sind als erwartet.

Von Björn Lehmkühler
 24.06.2011 |

Talent über Bedarf

Dies ist die Quintessenz der ersten drei Picks. Denn weder die Cleveland Cavaliers an Nummer eins, noch die Minnesota Timberwolves und Utah Jazz auf den folgenden Positionen wählten einen Spieler für ihre am schwächsten besetzte Position. Vielmehr wählten sie mit Kyrie Irving, Derrick Williams (Foto oben) und Enes Kanter die drei vermeintlich besten verfügbaren Spieler. Dies ist eine Entwicklung, die sich angesichts historischer Draft-Entscheidungen als sinnvoll erweisen dürfte.

Internationale Invasion

Mit Enes Kanter (#3), Jonas Valanciunas (#5), Jan Vesely (#6) und Bismack Biyombo (#7) landeten vier Spieler unter den Top-7, die niemals ein NCAA-Spiel bestritten haben – ein Novum in der bisherigen Draft-Historie. Zählt man die später gezogenen „Internationals“ Donatas Motiejunas und Nikola Mirotic, die Kanadier Tristan Thompson und Cory Joseph sowie den montenegrinischen College-Center Nikola Vucevic hinzu, waren es sogar neun Erstrunden-Picks ohne US-Pass. Nach einem von US-Talenten dominierten 2010er Draft zeigt diese Tendenz also wieder nach oben.

Verlierer ohne Pick

Dieser Draft dürfte den Los Angeles Clippers nicht in guter Erinnerung bleiben – und das ohne eigenen Pick in der ersten Runde. Denn im Tausch von Baron Davis und Maurice Williams hatten die Clippers ihren Erstrunden-Pick mit nach Cleveland geschickt. Entgegen aller Erwartungen, wurde aus diesem Draftrecht die erste Wahl – und damit Point Guard Kyrie Irving. Der hätte den Clippers sicherlich auch weiter geholfen...

Dreieckstausch, die Erste (Bucks, Bobcats, Kings)

Bereits früh fädelten die Bucks, Bobcats und Kings einen Deal ein. Die Bobcats bewegten sich im Draft nach oben um Biyombo zu wählen, mussten aber Stephen Jackson an die Bucks abgeben. Milwaukee wurde gleichzeitig mit Corey Maggette (nach Charlotte) und John Salmons (Sacramento) zwei in Ungnade gefallene Spieler los und holte sich neben Jackson noch Tobias Harris an #19. Warum die Kings von #7 auf #10 hinunter tradeten, nur um Beno Udrih gegen den weniger produktiven und teureren Salmons tauschen zu „dürfen“, bleibt eine spannende Frage...

Dreieckstausch, die Zweite (Blazers, Nuggets, Mavs)

Portland und Denver tauschten ihre Point Guards – Andre Miller gegen Raymond Felton. Damit verjüngt sich Portland auf der „Eins“, während Denver einen Floor General ins Boot holt. Nebenbei tauschte Dallas das an #26 gezogene Talent Jordan Hamilton (s.u.) gegen den Spanier Rudy Fernandez. Dieser wird den Mavs mit seiner Athletik und Energie sofort helfen, sei es als Starter auf der „Zwei“ oder – wahrscheinlich – von der Bank.

Dreieckstausch, die Dritte (Wolves, Rockets, Bulls)

Nach der Zusage von Ricky Rubio, kommendes Jahr für Minnesota die Fäden im Spielaufbau ziehen zu wollen, war ein Tausch von Jonny Flynn nicht überraschend. Er geht zusammen mit #20-Pick Donatas Motiejunas (ein „boom or bust“-Pick) nach Houston. Im Gegenzug kommt Veteran Brad Miller, der auf der Center-Position helfen soll und wird, sowie – über Umwege – Bojan Bogdanovic. Doch wäre für Flynn und Motiejunas nicht eventuell mehr drin gewesen? Die Bulls greifen als im Trade mit Nikola Mirotic ein großes Talent ab, welches jedoch zunächst aus vertraglichen Gründen in Europa bleiben dürfte.

Hoch geflogen

#4 Tristan Thompson (CLE): Der Kanadier ist sicherlich ein hervorragender Rebounder und Shotblocker, doch ist er eswirklich wert, ihn Jonas Valanciunas vorzuziehen? Hier hat möglichweise nicht das Talent sondern die Vertragssituation des Litauers den Ausschlag gegeben.

#17 Iman Shumpert (NYK): Einmal mehr wurde die Wahl der Knicks von den heimischen Fans mit Pfiffen und Kopfschütteln kommentiert. Man muss den Knicks zugute halten, dass sie ihre Defense verstärkt haben. Allerdings ist #17 sehr hoch für Shumpert, insbesondere mit Chris Singleton als verfügbarem Defense-Ass.

#21 Nolan Smith (POR): Der Duke-Star galt aufgrund seines begrenzten Potentials als früher Zweitrunden-Pick und wird in Oregon wohl kaum über die Rolle als Backup hinaus kommen.

#29 Cory Joseph (SAS): Kaum jemand dürfte Joseph in der ersten Runde seines Mockdrafts gehabt haben. Nach dem Trade von George Hill ergibt diese Wahl zwar Sinn, doch wird der Kanadier kaum ein gleichwertiger Ersatz sein.

Tief gefallen

#8 Brandon Knight (DET): Knight galt bis kurz vor dem Draft als Favorit an #3 oder zumindest an #5. Die Pistons hatten mit ihm wohl kaum gerechnet.

#15 Kawhi Leonard (SAS): Jedes Jahr fällt ein Top-Talent aus der Lottery – dieses Jahr Leonard. Der athletische und reboundstarke Forward dürfte beim Generationenwechsel der Spurs eine feste Größe für die Zukunft darstellen.

#26 Jordan Hamilton (DEN): Aufgrund seiner Wurf- und Reboundstärke galt der Small Forward bis vor kurzem noch als Kandidat für die späte Lottery. Kritiker bemängeln jedoch seine Wurfauswahl.

#49 Josh Selby (MEM): Es ist nicht einmal ein Jahr her, da stand Selby auf einer Stufe mit Kyrie Irving und Brandon Knight – nun gingen zwölf (!) Point Guards vor ihm über die Ladentheke. Das Potential ist zweifellos vorhanden, doch wird Selby nach seiner enttäuschenden einjährigen College-Karriere die Kehrtwende vollziehen können?

Und zum Schluss: Robin Benzing

Nach der wenig Aufsehen erregenden Teilnahme am Eurocamp in Treviso ist es nicht überraschend, dass der Ulmer nicht gezogen wurde. Schade ist es dennoch, zumal ab Pick #54 mit Milan Macvan, Chukwudiebere Maduabum, Targoy Ngombo, Ater Majok und Adam Hanga durchaus mit ausländischen Talenten experimentiert wurde.




Artikel-Funktionen

Bewerte diesen Artikel:
5.00
(5 Bewertungen bisher)
 

Speichere diesen Artikel:


Kommentare

(33 Kommentare bisher)

von florian.li 24.06.11 um 13:28:02


Markus Morris an #15 fand ich auch recht tief.



von oxymoron (x-over) 24.06.11 um 14:29:42


Und den Trade aus Sacramentos Sicht verstehe ich immer noch nicht so recht. Klar, Salmons letzte Saison mag auch durch Verletzungen unterdurchschnittlich gewesen sein und die Kings haben womöglich gute Erinnerungen an ihn zu damaligen Zeiten, aber sie werden ihn 2009 nicht ohne Grund abgegeben haben.
Man nimmt also elf Millionen Dollar zusätzlich an Gehältern auf, um drei Draft-Plätze nach unten zu rutschen... Wenn man Fredette so mag, hätten die Kings ihn doch gleich an #7 wählen können. Gut, Salmons mag auch auf der Drei spielen können, während Udrih da Evans und Fredette Minuten weggenomen hätte. Dennoch, sehe die Kings in jenem Trade weiter als Verlierer.



von xax 24.06.11 um 14:56:58


ich verstehe die wolfes wieder mal nicht was sollte denn das pick-geschachere?war wirklich brad mille das ziel?

von wegen die spurs setzen auf hill...

wnn jackson kommt, dann haben die bucks mit ihm und jennings einen guten backcourt und den 2. besten center der liga haben sie sowieso

dallas mit nem schönen move, dies macht die verhandlungen mitde eigenen guards einfacher und sportlich isses auch kein schlechter. guter deal



von Hurricane 24.06.11 um 15:04:02


Was haben die Bobcats jetzt eigentlich für Spieler ? Ich meine Maggette ist jetzt nicht der spieler und hat der nicht auch ein spitzen Vertrag ?



von oxymoron (x-over) 24.06.11 um 15:17:39


Charlotte Depth Chart:

PG: D.J. Augustin, Kemba Walker
SG: Gerald Henderson, Matt Carroll, Garrett Temple (RFA)
SF: Corey Maggette, Dante Cunningham (RFA)
PF: Boris Diaw, Tyrus Thomas, Bismack Biyombo, D.J. White, Eduardo Najera
C: DeSagana Diop

Unrestricted Free Agents: Kwame Brown, Dominic McGuire, Joel Przybilla



von oxymoron (x-over) 24.06.11 um 15:20:33


Zu Maggettes Vertrag: Da tut sich zu Stephen Jackson nicht so viel. Beide Verträge laufen noch zwei Jahre, Maggette bekommt dabei 21,1 Millionen Dollar, Jackson 19,3 Mio. Livingstons Vertrag läuft noch zwei Jahre über sieben Millionen Dollar, wobei das zweite Jahre nicht garantiert ist.



von Raquel 24.06.11 um 15:39:01


Magette bekommt 21,3 Millionen... Unglaublich sowas! Dagegen ist das Preis/Leistungs-Verhältnis ja der Hammer! Und Charlottes Depth-Charts ist ja auch ein Witz: Nächstes Jahr 1. Pick oder was? Ich würde sagen die beiden besten Spieler auf der 1, auf der 2 nix (auch wenn ich Henderson mag), auf der 3 einen überbezahlten Egomanen, auf PF Diaw (ganz ok) und Tyrus (was war eigentlich mit dem letztes Jahr los? Der ist doch eigentlich voll gut!) und auf C Diop und wenn alles gut läuft wird Kwame zurückgeholt...

Wer ist da eigentlich nochmal Trainer? Macht das jemand freiwillig oder wird der in die Trainingshalle gekettet? Tut mir leid für Kemba Walker, ist eigentlich mein Lieblingsspieler im diesjährigen Draft. Und dann kommt der auch noch zu einem Team das vermutlich fast alles verlieren wird und wo der einzige gute Spieler mit Zukunftsaussichten auf seiner Position liegt... Kann dem Jungen nicht wirklich gut tun.



von EvgenyF 24.06.11 um 15:49:57


Boston wählen zwei Spieler aus Perdue. Auf das athletische Duo freu ich mich. Johnson & Moore.

Bucks haben einen guten Trade gemacht. Jackson & Jennings + Bogut = Playoffs

Felton in Portland zu sehen ist auch gut, denn der Jünge hat mich in NY beeindruckt.
Houston haben jetzt zu viele PGs. Lowry, Dragic und jetzt Flynn. Gut dass die Miller abgegeben haben.



von EvgenyF 24.06.11 um 15:54:39


Zu Bobcats: Erst Wallace und jetzt Jackson abgegeben. Jetzt wollen die einen Neuanfag machen mit Walker & Biyombo. Ich schätze mit den Playoffs wird es nichts.



von Raquel 24.06.11 um 15:59:30


Wer will denn mit dem Team in die Playoffs kommen? Denke mal Jordan wollte einfach mal sehen, wie es am anderen Seite der Tabelle aussieht. Wenn die nächstes Jahr auch nur ansatzweise an den Playoffs kratzen, dann schreibe ich hier einen Artikel über den unheimlichen Aufstieg der Charlotte Bobcats.



von oxymoron (x-over) 24.06.11 um 16:38:50


Zu Portland: Sicherlich hat Felton in New York überzeugt, doch da schien er vor allem auf Grund D'Antonis System aufzublühen. Nate McMillian wird dagegen kein Run-and-Gun spielen; die Blazers waren in der vergangenen Saison sogar das langsamsteTeam der Liga (90,5 Ballbesitze pro Spiel). Gut, zu Charlotte-Zeiten war Felton auch in einem eher langsamen System integriert.
So groß geben sich Felton und Miller wohl nicht.

Und ansonsten: Rudy Fernandez abgegeben. Für den 26. Pick, den die Blazers aber im Nuggets-Trade beifügen mussten. Und wen holt man im Draft, angesichts eines dünnen Frontcourts um Aldridge und Camby? Einen Point Guard. Obwohl beispielsweise noch Kenneth Faried verfügbar war.

Die Zeiten, in denen ein Kevin Pritchard am Draft-Tag noch andere GMs über den Tisch zog, scheinen schon jetzt so fern...



von Mr. Finger Roll 24.06.11 um 16:39:52


Ich glaube nicht, dass Jordan in die Playoffs will. Er baut das Team komplett neu auf und hat dafür zwei sehr gute Puzzleteile erhalten. Nächstes Jahr wird nochmals hoch gedraftet, man wird Diaw dazu nutzen um weitere Picks zu erhalten. Maggette wird in einem Jahr ein wertvoller Trade-Chip. Ich sehe Charlotte auf einem guten Weg; in jedem Fall auf einem besseren als Cleveland, einem DER Verlierer des Drafts.



von EvgenyF 24.06.11 um 17:05:12


Wieso ist Cleveland der verlierer des Abends?
Die haben einen PG und einen guten Bigman bekommen.



von AC 24.06.11 um 17:19:57


@Raquel
Nächstes Jahr soll doch ein ganz guter jahrgang sein. Dann hätte man mit einem potenziellen 1.Pick, Walker und Byombo und denn anderen halbwegs gute Kern. Außerdem kommt ja noch Gilchrist in denn nächsten 2,3 Jahren ind die NBA :)



von Meisterhase 24.06.11 um 17:21:53


@ Oxymoron

In Portland wird doch auch viel Pickn Roll gespielt oder irre ich mich da?
Felton hat sich hier verbessert und ich bin davon überzeugt, dass er sehr gut nach Portland passt!
[nbaplaybook.com]



von superman12 24.06.11 um 17:49:48


Ich find die Trades für Charlotte eigentlich gut, auch wenn die Picks sicher riskant sind.
Das Team hat z.Zt. keine wirklich guten Chancen auf starke Free Agents, also kann man ein Team nur über den Draft aufbauen. Und wer sich wie sie in diesem Jahr ständig im Mittelfeld befindet bekommt selten gute Positionen im Draft (und mit Jackson und Wallace würden sie vermutlich zwischen 7 und 10 landen).

Nächstes Jahr (und vielleicht auch noch das Jahr danach) werden sie sicher im Tabellenkeller zu finden sein, aber dies kann ihnen gerade für 2012 (der Jahrgang soll ja nicht übel sein) eine gute Position bringen, Kemba und Bismar können Spielpraxis bekommen und in der Saison bzw Offseason 2013 werden mit Maggette, Diop und Carrol ca. 20 Mio für Trades oder Free Agents frei.



von Raquel 24.06.11 um 18:27:02


Jaja, ich sage auch nicht, dass das alles unbedingt schlecht war. Sehe das auch ähnlich wie ihr, aber jetzt muss man natürlich aufpassen, dass die so genannten "Puzzle-Teile" nicht die Lust verlieren. Ich denke nicht, dass Augustine und Thomas unbedingt so scharf drauf sind jedes Spiel einen auf den Sack zu kriegen. Aber lieber jetzt einen vernünftigen Rebuild starten und in ein paar Jahren konkurrenzfähig sein. Das sehe ich auch so. Die Teams die jedes Jahr zwischen Playoffs und frühzeitigen Urlaub pendeln kann man sich einfach nicht angucken. Meinte nur, dass ich es schade finde, dass die Bobcats eigentlich nur auf 2 Positionen besetzt sind (PG und PF) und sonst nur Grütze spielt. Spiele der Bobcats kann man sich wohl die nächsten Jahre nicht unbedingt antun. Und ob der Kaiser (Bismack) überhaupt dieses Jahr kommt und wann er kommt ist ja auch noch so ein Fragezeichen.

Achja Nr. 1: Silas macht weiter, oder?!
Achja Nr. 2: Auf der HP der Bobcats auf nba.com scheint Boris Diaw zum Franchise-Player auserkoren.



von RedWater 24.06.11 um 20:40:06


Für Utah ist der Draft besser gelaufen als erhofft. Kanter an #3, jetzt sollte entweder Millsap oder Jefferson getradet werden, und Burks an #12. Ein großer PG, super trostpreis für Knight. Er könnte ein Steal werden, wenn er sein Potential ausschöpft.



von UNDERKANTER 24.06.11 um 21:20:45


einfach jefferson und millsap loswerdn, dafür rose holen.
mit kanter und okur als starting five, ja und mehr spieler brauchen die jazz dann nicht. die NEW BIG 3 holt sich den ring auch schon so



von Mr. Finger Roll 24.06.11 um 21:21:27


Was Cleveland betrifft, so hätte man bessere Entscheidungen treffen können. Aber das ist mehr eine Vermutung, als ein Fakt. Die Zukunft wird es zeigen.

Was wirklich Fakt ist, Utah hat gestern versucht Devin Harris in einen Pick umzutauschen. Da kommt also sicher noch was. Auch Al Jefferson wird sich seines Wohnortes nicht mehr sicher sein. Utah hat einen guten Job gemacht und sehr gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre geschaffen.



von RedWater 24.06.11 um 22:42:58


ich denke mal das bis zum 30. juni der eine oder andere Trade noch fallen wird. Bevor es dann in die "Lockout-Season" geht.



von KB-24 26.06.11 um 16:14:42


also ich für meinen teil halte utah eigentlich für total bescheuert.dieser 3rd overall pick is das unsinnigste was ich Jemals beiner draft mit ansehen musste.die stopfen sich ihren post mit dermaßen viel spielern voll als überhaupt minuten existieren lol...
na klar werden da noch einige trades kommen,obwohl selbst das,wenn man mal ehrlich zu sich selbst is,auch NUR rein von der logik her nen utopisches zugeständnis is,mehr nich.

ich mein die draften nen 19 jährigen türken,obwohl sie mit jefferson,FAVORS,MILLSAP(die beiden sind ja wohl mittlerweile EIG echt untouchable für utah,haben aber nat auch dementsprech. tradewert klar),koufus UND Okur ne postline haben die so breit is davon träumen charlotte u portland nichmal!!

für mich völlig unverständlich und weggeworfen dieser pick.einen anständigen SG hätten sie gebraucht.so schmeißt man einen 3rd overall weg der wohl nich so schnell wieder in salt lake city landet,wohl auch ganz gut so bei solcher art v entscheidungen...



von RedWater 26.06.11 um 17:06:39


@KB-24
zunächst mal es gab keinen SG, der in den Draft es wert gewesen wäre an #3 gedraftet zu werden. Es gab Knight, aber an ihm haftet eher das Tweener-Label und er ist noch ein recht rohes Talent. Jefferson und Millsap sind nicht untouchable. Wenn Utah ein gutes Angebot bekommt, sitzt einer von beiden im Flieger. Seit Deron Williams Trade sollte man wissen, dass niemand in Utah unantastbar ist. Koufos spielt schon lange nicht mehr in Utah und Okur war fast die letzte komplette Saison verletzt. Das er nochmal so gut wird wie früher, bezweifel ich.

Ich liebe den Jazzpick. Einfach weil Kanter der beste Spieler ist, der verfügbar war. Vielleicht wäre er sogar No.1 Pick geworden, wenn er nicht von der NCAA gesperrt worden wäre. So kann niemand genau einschätzen wie gut er ist und das ist das einzige Risiko, dass Utah mit dem Pick eingeht.



von KB-24 26.06.11 um 17:43:33


nun ja zum einen war von millsap und FAVORS die rede und zum andern wären anstelle eines big mens für utah es mmn eifnach intelligenter gewesen einen flügel zu holen,denn dort ist man mit miles,harris und hayward eig eher beschämt besetzt.
das ein spieler wie kanter nun auch noch zum geheimen BESTEN SPIELER DES DRAFTS außerchoren wird jetz noch für komplett übertrieben,iwo hörts auch auf.

das center oder generell big men die innerhalb der top drei gepickt wurden die letzten jahre nichts bringen sah man nun an oden oder griffin(im 1. jahr zumindest)

bleibe dabei,größeren nachholebedarf hat utah auf eig allen flügelpositionen die es eig drignender zu befüllen gillt als nen 19 jähriges talent zu verpflcihten auf das man eig NICHT setzen sollte.

ps.:nat nich koufus,sondern fesenko;)



von durant35 26.06.11 um 17:52:04


Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden: Welchen SG hättest du denn an 3 genommen?

Ich die harsche Kritik an den Picks der Jazz auch nicht nachvollziehen.
Man sollte nie nach Positionen picken und genau an diese Regel hat Utah sich gehalten, deshalb alles richtig gemacht. Und mit dem 12. Pick haben sie ja sogar noch nen SG bekommen (mit Thompson wurde an 11 ja auch nur ein SG vor Burks gepickt).
Der einzige G, den sie an drei hätten holen können wäre Knight, der aber als PG doch kein wirklich solider Pick ist und als SG noch unsicherer. Dies hat man ja auch bei den nächsten Teams gesehen, die sich alle gegen Knight entschieden haben, so richtig hat wohl auch keiner der Teams an ihn geglaubt.
Utah war für mich mit Washington der Gewinner des diesjährigen Drafts, aber mal sehen wie das in 2/3 Jahren aussieht :).



von RedWater 26.06.11 um 19:24:49


Ich stimme dir zu, die Jazz brauchen Flügelspieler. Und es wäre klüger gewesen einen Flügel zu holen, aber der Beste war schon an Position 2 weg. Der nächste brauchbare kam wie Durant35 schon sagte erst an 11 mit Thompson, aber der ist nie und nimmer einen Top-3 Pick wert.

Nun haben die Jazz mit Kanter einen Spieler mit Starter-Potential und mit Jefferson und Millsap, Spieler die man für einen oder mehrere Flügelspieler traden kann und auch soll. Eigentlich können sie nun ruhigen Gewissens Jeff oder Mill traden und Kanter dafür in die Rotation verschieben. Kanter hat bereits einen NBA-Body und sollte in der NBA Fuss fassen. Ich baue auch darauf das Kanter und Favors, Millsap und Jefferson ersetzen, da ich in beiden viel mehr Potential sehe.

Wenn man genau betrachtet haben auch die Cavs und Wolves nicht nach Position, sondern nach Best Player Available gezogen. Irving <-> Davis, Williams <-> Beasley. ;) Beide haben das gleiche Problem wie Utah. Was soll mit Davis und Beasley passieren?

Wenn man etwas aus der Draftgeschichte lernen sollte, dann nicht nach Position zu draften. Siehe Sam Bowie/Michael Jordan 1984.



von Wizardsfanvier 26.06.11 um 21:24:51


Sehe bei den Wolves nicht nur Beasley als "Problem", sondern auch Randolph und Love, wenn Williams mehr PF denn SF ist. Das ist auch sehr viel Talent auf den Forwardpositionen.



von EvgenyF 26.06.11 um 22:40:45


Jop, immer nach dem talent draften und nicht nach position. kanter wird wohl backup von okur werden oder umgekehrt, je nach dem wie fit okur ist. okur wird kanter den weg in die nba erleichtern. jetzt können die jazz, ich tipe auf jefferson, ihre sg, sf position aufpimpen.

wie ich gm kahn gehört habe will er beasley, williams und love behalten. die gegner können sich dann schwerer auf die wolves einstellen, zumal die dann small oder big gehen können. jenach dem ob love pf oder center spielt. dann muss man sehen wer pf spielt, beasley oder williams.



von el_turco_1987 27.06.11 um 03:03:03


@KB-24
find ich bissle komisch deine formulierungen "draften nen 19 jährigen türken" was hätten sie tun sollen? nen 21 jährigen deutschen draften oder im fall der timberwolves nen 26 jährigen afrikaner? :D Ein dörk war auch mal 20 als er gedraftet wurde..mit viel geduld ist er für mich jetzt ein zukünftiger hall of famer..
wie schon viele erkannt haben ging der draft nur nach talent..Lass die Utah Jazz doch gamblen in dem sie für jefferson/milsap nen guten shooting guard holen...Die minuten werden nach einem trade von jenem jefferson/milsap kein problem da okur noch seehr sehr lange brauchen wird um fit zu werden..(falls dieser nicht als finanzieller bonus nicht mit getradet wird)...Aber im Normalfall werden sich Favors und Kanter prima ergänzen..wenns blöd läuft dann spielen halt Favors und (jefferson oder Milsap) in der starting 5 und kanter wird ersatz aber unterm strich haben die jazz dann nach wie vor ihren ertradeten shooting guard..da leider kein Free agent nach utah kommen man und harrison barnes zurückzog..



von el_turco_1987 27.06.11 um 03:04:01


P.S das "hall of famer" bezog sich auf dörk ;) soweit geh ich bei kanter nicht



von Raquel 27.06.11 um 09:36:26


Kann mich dem allen nur anschließen. Utah hat alles richtig gemacht, indem sie Kanter gepickt haben. Die sind nur noch nicht am Ende. Klar haben sie jetzt so viele Bigmen, dass sie ein paar Reihen im Mannschaftsbus rausreißen müssen, aber man darf nicht nach Position draften. Und natürlich ist es blöd, da Utah jetzt 4 Top-Bigmen hat, die allesamt weit unter 30 sind. Da muss halt jetzt was passieren. Wie die anderen auch schon sagten war kein SG den dritten Pick Wert und sie haben noch das bestmögliche rausgeholt.
Dumm wird das ganze nur, wenn Utah im Februar so aufläuft:
PG: Okur
SG: Millsap
SF: Favors
PF: Jefferson
C: Kanter

Und sich als 6th-Man Yao Ming an Land ziehen.



von Häntschä ALta! 27.06.11 um 11:46:14


schade, dass es der gute Robin durch seine schlechte Präsentation in Treviso nicht geschafft hat (wenn die Zahlen stimmen, dann ist er mal kurz über 20 cm weniger hoch gesprungen als noch im Jahr zuvor); aber wir können durch den Pick von Indiana (an Spurs) dann sehen wie er sich schlagen würde, weil Davis Bertrams ist so ziemlich ne jüngere Kopie von Robin...
ich hätt übrigens noch n Paar andere mit in Tief gefallen mit reingenommen:
-Davis Bertrams 42. Pick (war glaub anfang 20-Ende 1. Runde prognostiziert)
- Darius Morris (mitte-ende erste Runde)jetzt 43
- Travis Leslie ( ende erste - top 10 2.Runde) 47

hoffen wir mal, dass da nen Paar dabei sind die es Chase Budinger oder DaJuan Blair gleichmachen und beweisen, dass sie absolut zu spät gezogen wurden...

ansonsten glaube ich, dass der Draft mehr gute Rollenspieler dabei hat, als der letzte...



von Calle Coslowski 28.06.11 um 10:32:27


Andre Millers ungarantierter Vertrag für nächste Saison kann bis 30. Juni gekündigt werden. Und das wird Denver auch tun. Die wollten nicht einen erfahrenen Aufbau, die wollten Geld sparen.



Du benötigst einen myCrossover-Account um Artikel kommentieren zu können!

 Registrieren oder  Einloggen

 





Du bist nicht eingeloggt. Jetzt bei myCrossover registrieren.
  •  
    Passwort vergessen?