Miami Heat

Dynastie?!

Nach Chris Bosh und Dwyane Wade verpflichten die Miami Heat nun auch LeBron James (Foto) und hoffen auf den Beginn einer Dynastie. Doch es bleiben Fragen…

Von Conrad Ziesch
 09.07.2010 |

Die NBA bekommt ein neues Gesicht. Während Cleveland, New York und Chicago in der letzten Nacht sprichwörtlich in die Röhre schauten, wurden in South Florida die Champagnerflaschen entkorkt. Jetzt, da klar ist, dass der zweimalige MVP LeBron James das Trikot der Heat überstreifen wird, stellt sich die Frage: Ist Miami bereit für den Titel?

Mit Dwyane Wade, Chris Bosh und LeBron James haben die Heat nun drei Superstars an Bord, die alle mit einem Maximalvertrag ausgestattet werden. James unterschreibt aller Voraussicht nach für fünf Jahre und streicht damit insgesamt etwas weniger ein als Wade. Ob Bosh ebenfalls für fünf Jahre unterzeichnet oder die Heat und die Toronto Raptors noch einen Sign-and-Trade-Deal einfädeln, der Bosh ein sechstes Vertragsjahr sichern würde, ist noch unklar.

Kurz nach der Entscheidung von King James, die von ESPN publikumswirksam übertragen wurde, liefen bei Pat Riley die Drähte heiß. Mit den Timberwolves fand er endlich einen Abnehmer für Michael Beasley, der für ein paar Draft Picks nach Minnesota verschifft wurde. Das Geld investierte Riley in die Verpflichtung von Mike Miller, dem ein Angebot über 30 Millionen Dollar und fünf Jahre vorliegt.

Damit haben die Heat so gut wie kein Geld mehr übrig, um das Team mit weiteren Spielern zu bestücken. Nun geht Riley auf Schnäppchenjagd und hofft auf wechselwillige Veteranen, die für einen Ring an ihrem Finger auf viel Geld verzichten und für das Minimum unterschreiben würden.

In der Starting Five fehlt den Heat ein solider Point Guard, der nicht mehr machen soll, als seine drei Stars mit Pässen zu füttern und ab und zu einen freien Dreier einzunetzen, etwa wie es Derek Fisher für die Los Angeles Lakers tut. Mögliche Kandidaten für den Job sind Mario Chalmers, der noch bei den Heat unter Vertrag steht, Jason Williams oder auch Flip Murray.

Auch auf der Center-Position klafft ein Loch. Die Heat deuteten bereits an, dass sie Joel Anthony erneut unter Vertrag nehmen wollen. Auch die Namen Zydrunas Ilgauskas und Etan Thomas werden gehandelt.

Dass eine sehr gute Starting Five noch keine Meisterschaft gewinnt, mussten vor ein paar Jahren die Lakers und die Trail Blazers erfahren. Um James, Wade und Bosh die nötigen Ruhepausen zu gönnen, müssen respektable Bankspieler verpflichtet werden. Im Sonderangebot sind unter anderem Larry Hughes und Raja Bell zu haben, die mit einem Minimumgehalt zufrieden wären.

Auch hinter dem Namen von Head Coach Erik Spoelstra standen in den letzten Wochen einige Fragezeichen. Pat Riley hatte vorsichtshalber seinen Namen in den Ring geworfen und angeboten, den Job zu übernehmen. Nach Wade und Bosh hat sich aber auch James für Spoelstra ausgesprochen, sodass klar sein sollte, dass dieser auch nächste Saison das Ruder übernimmt.

Nachdem die fetten Verträge unterzeichnet wurden, müssen sich die neuen Helden in Miami jetzt auch als Team finden. Ihnen stehen mit Boston und Los Angeles eingespielte Kollektive gegenüber, die sicher nicht kampflos das Feld räumen werden. Trotz aller Starpower wird es keinen Selbstläufer geben für die Heat.

In South Florida ist aber schon mal die Euphoriewelle losgeschwappt. Die Ticketverkäufe brechen bereits alle Rekorde. Nicht mehr und nicht weniger wird erwartet als der Beginn einer neuen Dynastie.




Artikel-Funktionen

Bewerte diesen Artikel:
4.50
(4 Bewertungen bisher)
 

Speichere diesen Artikel:


Kommentare

(62 Kommentare bisher)

von almaen 09.07.10 um 12:06:38


Gerade die Vereine, die nun in die Röhre gucken, haben dabei hoffentlich für die Zukunft was gelernt.

Erschreckend ist aber die Vorstellung, selbst falls die Heat es nicht im ersten Jahr schaffen solten, können Sie Jahr für Jahr mit MLE einen guten Rollenspieler dazu holen.
Plus die jährlichen Ring-Huren... Da muss man sich Sorgen machen, ob das mit "Wettbewerb" noch zu bschreiben ist, was dann auf absehbare Zeit in der NBA abgeht.

Viel mehr Freude hätte es uns wohl bereitet, wenn es fünf sechs Teams mit zwei Superstars gegeben hätte. Eines davon mit Uns-Dirk...



von Wizardsfanvier 09.07.10 um 12:17:53


Also ich sehe noch nicht, dass das bei den Heat gut geht. Wade und James nehmen sich gegenseitig Platz weg beim Drive und sind beide keine guten Distanzschützen. Abgesehen davon bezweifel ich, dass die Egos klein genug sind um zusammen erfolgreich zu sein- Bosh hatte ja selber gemeint, dass er nicht nur die zweite, sondern die erste Geige sein wolle.

Und was ausgerechnet die Wolves Beasley nehmen.... als ob die nicht schon so zu viele PFs hätten- selbst wenn sie Al Jefferson "gewinnbringend" traden können sind Love und Beasley zu talentiert um nur von der Bank zu kommen, was einer von beiden ja müsste.



von TheGlide 09.07.10 um 12:21:02


hammer, wahnsinn...

wer soll jetzt die heat stoppen?

das ähnelt alles en bisschen an boston vor ein paar jahren mit allen, pierce, kg, aber dieses jahr topt das nochmal um welten!

ich freu mich schon wenn losgeht.



von Suck My Diktiergerät 09.07.10 um 12:25:42


iCH frag mich immer noch wie da bitte ein signandtrade deal für bosh eingefädelt werden soll....



von inaccesible 09.07.10 um 12:26:54


Mal schauen wer schuld ist, wenn es mit dem Ring auf Anhieb nicht gleich klappt...bei den Egozockern... Miami Könnte als das Manchester City oder Real Madrid des Basketballs in die Geschichte eingehen...teure Superstars..kein Teamgefühl...





von eightch 09.07.10 um 12:40:26


sign and trade? bosh für james oder wie ;) das geht ja gar nicht mehr, weil die heat ja dann ca 16mio an gegenwert rüberschippern müßten oder?

und die dynastie sehe ich auch (noch) nicht, dafür müssen sie erstmal abliefern - wie ich ja schon mal geschrieben habe gibt es für die anderen 29 teams jetzt nix geileres mehr als die heat zu schalgen

trotzdem hut ab, immerhin werden hier drei alphatiere auf geld und stats für ein größeres projekt verzichten - das gibts nicht oft in der von egos aufgeblähten welt der nba...

jaydubb als pg wäre ein traum! sonst stehen wohl die üblichen verdächtigen wie finley etc schlange um den kader zu vervollständigen und vielleicht reift ja auch irgendwo in dem dünnen kader ein rohdiamant heran der sonst nie seine chance bekommen hätte...



von travismaniac 09.07.10 um 13:01:26


Ein Roster mit derzeit vier Spielern und kein weiteres Geld (wenn auch Mike Miller geholt wird).
Vorschlag:
Solider PG: Was macht John Stockton?
Rebounds: Karl Malone? Charles Barkley?
Center. Patrick Ewing? Shaq?



von realbaum 09.07.10 um 14:03:03


na da bin ich doch mal gespannt wie lange die sich gut verstehn wenn da nicht nach spätestens 2 jahren ein titel rausspringt... das würde dann natürlich auch hoffnungen für den internationalen basketball machen wenn die usa wieder mit ihrem egogezocke anfangen. naja und wenn sie einen auf celtics machen werden alle kritiker lügen gestraft. hoffnetlich nicht. auch wenns ein interesantes projekt ist.



von ca$hmoney 09.07.10 um 14:05:49


"Party in the city where the heat is on
All night on the beach till the break of dawn
Welcome to Miami
Bouncing in the club where the heat is on
All night on the beach till the break of dawn
I'm going to Miami
Welcome to Miami"
3 zukünftige Hall of Famer, Buddies seit Olympia und Professionals die sich dem Erfolg unterordnen um Legenden zu werden. Respekt an Riley das Mastermind und Glückwunsch an Southbeach und deren Fans und weitere die folgen. Bei aller Euphorie wird es kein Selbstläufer, Supporting Cast muss her, aber nach dem Straight Flush packt Riley das auch:). Wer hat gesagt, das James seinen Mogulstatus nicht weiterhin verfolgen kann? Florida bietet immense Steuervorteile, vielversprechend bei nem Gesamtgehalt von 40Mille+ inklusive Werbung. Fragt Forbes und Riley wenn ihr mir nicht glaubt;)...



von 23kingjames 09.07.10 um 14:24:14


Ob es klappt, kann man nie sagen, aber damals bei Boston gabs die gleiche Diskussion auch wenn Ray Allen als Shooter besser auf dem Papier gepasst hat als es Lbj und Wade scheinen, trotzdem sehe ich keinen Grund, warum er es nicht hätte tun sollen?wenn Cleveland ein ums andere mal die beste bilanz in der reg. season hat und dann ausscheidet, wobei sich Lebrons Game immer gleich bleibt, aber dahinter einfach niemand mehr seine Leistung bringt. Zudem ist Lebron Mr. Unselfish persönlich auf dem Court, wer ihn mal spielen sehen hat, der weiß was ich meine, 8 assists kommen nicht von ungefähr und nimmt man noch die 4 turnover hinzu, welche zu 75 % aus versuchen zum mitspieler zu passen resultieren, dann weiß ich nicht, warum er nicht auch wade und bosh den ball abspielen sollte?



von Chefredakteur 09.07.10 um 14:25:21


Diese Jungs unterschreiben für bei den Heat noch für das Mindestgehalt: Stephon Marbury, Allen Iverson, Jerry Stackhouse, Michael Finley, Zydrunas Ilgauskas und
Rasheed Wallace (Rücktritt vom Rücktritt).



von BerlinAir 09.07.10 um 14:29:45


...und Bobby Brown auf der Eins holt sich seinen Ring ab!! :D

Ist doch okay, mal was Neues. Das heisst noch lange nicht, dass die Nummer klappt. Ein nettes Gegengewicht zu den Lakers. Der Dumme ist wie immer Dirk mit seiner naiven Loyalitaet. Wird wohl wie KG auch ueber zehn Jahre brauchen, bis er die Kurve kriegt und den Loserhaufen in Dallas verlaesst...



von durant35 09.07.10 um 14:31:06


Sign&Trade mit Toronto wäre auch gegen zukünftige Picks bzw. aktuellen Free Agents der Heat möglich, nicht nur gegen Spieler im aktuellen Heat-Kader.

Wenn Mike Miller tatsächlich nach Miami geht könnte sogar Wade oder James den Ball bringen und M. Miller SF/SG spielen. Ein Selbstläufer wird das gegen eingespielte Teams wie Boston, LAL etc sicher nicht, aber man könnte ne schlechteren Wiederaufbau beginnen.



von almaen 09.07.10 um 15:08:04


Nein, Dirk ist ganz sicher nicht der Dumme. (Er war auch nicht auf Miamis Liste, warum sollte er da versuchen, sich einzubringen.) Es sind einfach verschiedene Ansätze. Dirk bliebt seinem Verein treu, und Dallas' Rooster wird auch sicher noch verstärkt werden. Titelchancen? Eher nicht.

LeBron hat genau diese Treue und dieses Vertrauen in seinen GM nicht gezeigt. (Und auch nicht das Vertrauen,in seine eigene Stärke.) Wie viele Leute hätten ihm allen Respekt gezollt, wenn er bei Cleveland geblieben wäre? Eine ganze Menge, möchte ich wetten. Dann sollte man statt dessen Dirk diesen Respekt zollen.

Und was Dirks Ring-Chancen angeht: Wenn das Heat-Experiment klappt, wer hat denn dann noch realistische Chancen? Doch nur Teams, die vergleichbares machen. Also 3 All-Stars zusammen: Chris Paul, Kevin Durant und Nowitzki in ein Team! Kommt halt nicht so häufig vor...



von classic 09.07.10 um 15:26:27


In Bezug auf James muss ich ihm ein wenig Respekt zollen, dass er eine sportliche Entscheidung getroffen hat. Die Spekulationen, ein wirtschaftliches Imperium, zB im Big Apple aufzubauen, stehen bei dieser Wahl eher im Hintergrund. Er möchte Titel gewinnen und das ab jetzt. Dennoch wirft es für mich mehr Fragen auf. Zum einen sind es die im Artikel genannten Gründe und zum anderen vermittelte mir persönlich die Art und Weise der Bekanntgabe ein wenig den Eindruck, dass James mit seiner Entscheidung nicht ganz 100%ig im Reinen steht. Meiner Meinung nach wirkte er unsicher und stockend, zieht man mal seine Reden zur MVP-Wahl zum Vergleich. Außerdem frage ich mich, warum die Entscheidung erst am gestrigen Morgen gefallen ist, wenn die Gespräche mit Wade und Bosh schon seit Wochen laufen? Was hat hat James bis dato zögern lassen?

Amar'e Stoudemire wirkte bei seiner Präsentation zuversichtlich und euphorisch. Emotionen, die mir bei James auch irgendwie gefehlt haben. Eine mögliche Entschuldigung dafür wäre sicherlich, dass er sich bewusst ist, wie vielen Menschen er tatsächlich damit vor den Kopf stößt.

Eine weitere Frage kam mir in den Sinn, ob James nicht die Geduld für Herausforderungen hat. Die Cavaliers gehörten in den letzten Jahren immer zu den Titelfavoriten und in diesem Sport muss man die perfekten Momente haben, um ganz oben zu sein. Kobe Bryant schleppte sich einige Jahre durchs Mittelmaß, um mit einer jungen Mannschaft den Sprung an die Spitze zu erarbeiten. James war mit seinem Team in meinen Augen deutlich näher dran als es Bryant zwischen 2004-2007 war, dennoch entschied sich Bryant zum Verbleib, da er sich unter anderem auch der Herausforderung gegenüber stand.

Als James seinen Satz sagte, hatte ich das Bild eines aufkommenden Unwetters vor Augen, da diese Konstellation in der Liga einiges mehr ändern wird, als es noch die Celtics mit ihrem Triumvirat vermochten. Ich bin auf die erste Niederlage der Heat gespannt und auf die Erklärungen, woran es gelegen haben könnte. Nach Ansicht von Dwyane Wade, Chris Bosh und eben auch LeBron James dürfte es aber nicht zu dieser Situation kommen.



von LilShaq34 09.07.10 um 16:44:10


Lange wurde spekuliert wohin James geht, und nun wissen wir alle es. Dennoch warne ich auch zur Vorsicht, 3 Stars machen kein gutes Team wie schon angesprochen. Selbst L.A. konnte mit Shaq, Kobe, Malone und Payton plus guter Rollenspieler keinen Titel holen. Und auch ein Powerhouse wie um 2000 in Portland konnte nicht viel reißen, leider.

Dennoch muss ich gestehen das ich sehr sehr enttäuscht bin von Bosh, aber umso mehr von James.
Es stimmt, Loyalität ist im Profisport ein Fremdwort, sowas ist eher sehr sehr selten. Genauso die Einsicht das es zwar schön ist viele dicke Dollars auf dem Konto zu haben, aber zu welchem Preis? Um der Mannschaft die nötige Flexibilität zu nehmen adäquates Spielermaterial seinen Stars zur Verfügung zu stellen? 3 Spieler mit Maximalverträgen birgt ein noch größeres Risiko als das welches New York eingegangen ist und dem sich nun stellen muss. Wenn das Experiment scheitert, sitzt Miami für lange Jahre mit dicken Verträgen fest. Keiner der Stars die doch so auf den Titel erpicht sind hat auf auch nur einen Dollar verzichtet, das könnte sich rächen.

James selbst hat bei mir viel Kredit verspielt durch das was er den Cavaliers angetan hat, da kann ich die Reaktion des Teambesitzers total verstehen. Ohne Gegenwert verlieren die Cavs nicht nur ihren besten Spieler, sondern haben nurnoch einen Haufen dicker Verträge von guten Rollenspielern ohne Aussicht auf Erfolg. Wenigstens ein sign-and-trade-Deal wäre fair gewesen (aber womit in Miami? XD). Nur die wenigsten großen Spieler blieben ihrem Verein treu, wie Kobe, Joe Dumars, Hakeem (bis man ihn unfreiwillig wegschickte) oder eben Dirk. Und noch kürzer ist die Liste jener die durch ihre Treue einen Titel gewonnen hatten.
Der eigentliche Gewinner ist Wade, der sein Hometeam nicht verlassen muss und quasi seine Karriere daheim beenden kann.
Es wird spannend zu sehen ob dieses Experiment Früchte trägt, der Liga wird es aber auf Dauer schaden, denn nun verzerrt sich wieder der Wettbewerb mit einigen Überteams und andere die zum Mittelmaß verdammt sind, oder noch schlimmer zum Kellerkind. Das kostet und Fans viel Qualität des Spiels, lasst uns hoffen das wir nicht zu sehr darunter leiden...



von Manu Ginobili 09.07.10 um 16:48:51


Das Lebron die Cavs verlässt, halte ich für völlig richtig. Das Management hat es in 7 (sieben!!!) Jahren nicht geschafft ein Team zur Seite zu stellen was die Meisterschaft gewinnen kann. Warum sollte dies in den nächsten 6 Jahren klappen?

Also wohin? Lebron erweist sich hier vllt für eine ganze Küste Amerikas als Retter in der Not. Den Lebron schafft Arbeitsplätze, die zuletzt in dieser Region durch die Ölpest verloren gingen. Lebron sollte eig für seine Entscheidung von ganz (ja ganz) Amerika gefeiert werden.(Okay das war jetzt nicht ganz ernst gemeint und wird wohl kaum in Lebrons Entscheidung miteingewirkt haben) Trotzdem finde ich es intressant, dass die Heat jetzt die Big Three haben, mal sehen wie das ausgeht. Allen drei ist klar, dass sie auch verlieren werden. Sie haben ja die letzten 7 Jahre nicht auf dem Mond gespielt und bei 82 Spielen ist das ganz normal, dass es andere Alternativen gab ganz klar.

Aber eine Komponente könnte hier ganz entscheidend mitreingespielt haben. Nichts sportliches, sondern die wie es mir scheint sehr enge Freundschaft zu Wade und Bosh, denn dieses Kriterium scheint für James sehr wichtig zu sein (wie man bei more than a game schon sehen konnte). Die Heat werden sich daher nicht zerstreiten wie hier vllt. der ein oder andere meint selbst wenn es mal nicht so gut läuft. Schwächephasen sind während einer so langen Saison ganz normal.



von wintermute19 09.07.10 um 17:07:25


@ eightch: Ist es bez. eines Sign-&-Trades für Bosh nicht so, dass die Heat irgendetwas rüberschicken können, d. h. z. B. auch Draftpicks, da sie NOCH genügend Cap-Space haben?!?

Gleiches will Utah ja auch für Boozer einfädeln, um zumindest irgendwas zurückzubekommen...



von Bionic Ron Artest 09.07.10 um 17:12:22


Ich denke, daß hier wie so oft wieder eine unnötige Hysterie ausgebrochen ist. Warum eigentlich? Werden die Heat eine große Rolle spielen? Aber sicher doch! Werden wir an Weihnachten Heat-Lakers/Celtics/Cavs bestaunen dürfen? Davon ist auszugehen. Aber das diese Mannschaft auf Jahre hinaus die Liga dominieren wird, ist nicht gesichert. Dazu muß man schon ein Hype-Kiddie der aller ersten Sorte sein.

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Hysterie die jedes Jahr vor dem Draft ausbricht. Team XY braucht nur diesen oder jeden Spieler und schon geht es a) wieder aufwärts, oder b) ins Conference-Finale oder c) zur nächsten Dynastie.

Kann sich noch einer an den Crossover Mockdraft 2007 erinnern? Damals war es ja fast schon eine Todsünde jemand anderes als Greg "The Light" Oden auf 1 zu sehen. Die Nase, die das Crossoverprofil für Oden damals erstellt hat ist so im Hype aufgegangen, dass am Ende drin stand das eben jener Spieler auf Jahre hinaus Meisterschaften und Dominanz garantieren wird, ganz nach dem Motto:

Worst Case: Prime Shaq
Realistisch: Prime David Robinson
Best Case: Greg Oden

Und wie sieht es heute aus? Trotz eines guten und jungen Kaders werden die Blazers nicht genannt wenn es um zukünftige Rivalen für diese neue Heat-Dynastie geht, es sind die Thunder, die vor 2 Jahren klinisch tot waren.

Was ich damit sagen möchte ist, dass in all diesem Hype der immer aufgebauscht wird immer vergessen wird, daß Spiele erst mal gespielt werden sollten, bevor man überhaupt dran denken sollte gewagte Prognosen ins Blaue abzugeben.

Ich denke nicht, daß die Heat der klare Favorit sind für die nächsten Jahre, das ist alles naives Hype-Geschwafel. Im Osten gibt es die alten Celtics, die Magic und eine Menge aufstrebender Mannschaften. Der Westen ist immer noch klar stärker, insbesondere mit den Lakers.

Der Unterschied zu den Celtics von 2007/08 liegt für mich darin, dass neben Pierce, Garnett und Allen (die allerdings alle deutlich älter waren als Lebron/Bosh/Wade) bereits weitere Puzzleteile vorhanden waren. Spieler wie Rondo, Perkins, Tony Allen, Big Baby sind dort zu nennen.

Ich war überrascht, daß LeBron ausgerechnet nach Miami geht, aber ich denke nicht, dass Erfolge dort wirklich "abdiskontiert" werden. Ich meine, wer glaubt daß dieses Team Titel nur so im Vorbeigehen holen wird, der ist absolut schief gewickelt. Sollten sie Meisterschaften holen, dann nur weil auch sie hart dafür arbeiten müssen und das verdient immer Respekt.

Ein Spieler alleine mit beschränkter Hilfe schafft es mit Glück vielleicht ins Finale (Iverson 2001, LeBron 2007, eventuell auch Dirk 2006), dann ist aber auch immer deutlich Schluß. Von daher sehe ich es nicht unbedingt als ein Mako an, sich mit anderen Stars zusammenzutun. Bosh, James und Wade sind für mich nicht diese Ring-Chaser-Wegelagerer a la Karl Malone, Payton, Cassell, Michael Finley oder Rasheed Wallace.

Erfolgreiche Teams haben immer 2 oder mehr absolute Superstars, passende Rollenspieler und eben auch meistens eine gewisse Anlaufzeit. Die Lakers von 2008-2010 wurden erst so gut als sie Gasol geschenkt bekommen haben, von 2004 bis 2007 war da nicht viel los als Kobe mehr oder weniger alleine antreten musste. Trotzdem ist Kobe ein allgemein anerkannter Champion und das auch zu Recht, trotz Hilfe von Shaq, Fox Fisher, Horry und eben Gasol, Odom, Artest, Bynum.

Warum sollte das nicht auch für LeBron gelten, so er denn mit Wade und Bosh in der Zukunft erfolgreich sein sollte?

Ich denke, die NBA wird sehr viel spannender werden in den nächsten Jahren und wie bei Teams wie Real Madrid in der UCL oder Bayern München in der Bundesliga, können sich die Heat schon mal auf eine Menge Hass und hochmotivierte Gegner in jedem Spiel freuen. Das wird sicherlich schön anzusehen sein.

Allerdings denke ich, dass LeBron mit dieser Entscheidung am Ende nicht glücklich sein wird. Durch dieses unsägliche Prozedere hat er sich in so ziemlich jedem grossen US-Markt innerhalb nur eines Wimpernschlages eine gigantische Anti-Fan-Base aufgebaut. Aber das passiert wenn man sich von Pappnasen beraten lässt. Was allerdings viel schwerer wiegt ist was passieren dürfte wenn die Heat in den ersten 2 oder 3 Jahren nicht aus der Eastern Conference herauskommen und Teams wie die Nets, Knicks und Bulls langsam auf Schlagdistanz rankommen während D-Wade und Bosh (verletzungsbedingt) langsam abbauen.

LeBron hat sich mit dieser Situation sehr unter Druck gesetzt, eigentlich noch mehr als wenn er zu den nets, Bulls oder Knicks gegangen wäre und ich bin mir nicht sicher, ob er da nicht zu viel riskiert hat.



von Antaxx 09.07.10 um 17:17:37


Naja ist schon geil die 3 zusammen. Aber Namen bringen keine Titel. Unschlagbar werden sie auch nicht sein. Ih sage nur Lakers 2004. Aber was ich sagen kann ist das es mir sooooooooooooooooooooooooo leid für die Knicks tut. Gehofft und doch Lebron nicht bekommen SCHADE



von cj35 09.07.10 um 17:23:35


Welch ein Wahnsinn, Riesen-Spektakel oder wie auch immer man das noch so beschreiben könnte :D

Für Dirk Nowitzki hatte ich eigentlich auch auf die sportliche Erfolgsorientierung vor Loyalität gehofft aber genau dies hat nun LeBron getan und das ist auch gut so ...

Fakt ist nunmal das die Cavaliers es nicht geschafft hat in Abstimmung mit Trainer, Manager und Spielern ein stimmiges Team aufzubauen, wahrscheinlich zu sehr auf James vertrauend wurde alles andere vernachlässigt: "at the right time, in best (mental and body) shape with eyes on the target"
Cleveland hat LeBron in erster Linie auch nur gemolken und vielleicht darauf vertraut das alles von alleine geschieht ?!
LeBron James hat das allerdings auch genossen, im Rampenlicht zu stehen und ein sehr grosses Stück vom Kuchen zu bekommen hat ihm nichts ausgemacht aber es verschob den Titelrun doch wohl etwas nach hinten.
Die Erfolgsstorys der 80er Lakers, 80er Pistons, 90er Bulls, 2000er Spurs und 2000er Lakers haben doch gezeigt das viel mehr dazu gehört als ein Spieler mit Unmengen von Talent.

Folgende Punkte machen mir Sorgen:
1. "Teamdefense wins Rings" können die Einzelverteidiger (im Falle von James auch nur Secondary-Line Defender) sich als Team behaupten ?

2. Wenn auch nur einer der 3 sein Ego nicht angleicht wird es Stress geben und dann folgt in 2-3 Jahren der Knall, denn nur weil man gerne (im Fall Olympia auch erfolgreich) zusammenspielt bedeutet das nicht das es auch in über 100 NBA Games zum Titel reicht ;-)
kleine Anekdote dazu: mit meinem besten Kumpel würd ich nie ne WG aufmachen, es käme nur zum absoluten Chaos, okay wir wollten auch nicht Champion werden ...

3. Pat Riley wird hoffentlich wieder clever genug sein und die richtigen Leute zusammensuchen und allen dazu noch die richtige Stimmung eintrichtern

4. Wie stark sind die Lakers noch in den nächsten Jahren um den Miami Heat (so fern bereits genannte Punkte nicht negativ enden) die Krone streitig zu machen ?

5. meine Starting Five für den Erfolg:
PG Dwyane Wade (weniger Punkte, aber Triple-Double like)
SG Mike Miller (die Heat brauchen nen Schützen)
SF LeBron James
PF Chris Bosh (weniger Punkte, mehr Hustle wenn er's kann)
C Joel Anthony (wird ne Perkins Rolle spielen)



von Mt.Mutombo 09.07.10 um 17:38:00


Stimme Bionic Ron Artest in fast allem überein, außer dass Cassell und Sheed Ring-Chaser sind. Beide haben vorher schon, ohne extra zu topteams zu wechseln, ihre Ringe geholt ;)

Ansonsten stimme ich aber mit allem überein. Lebron ist zurecht weg, wenn er das auch gegenüber seiner Franchise besser hätte machen können und diese mediale Selbstinszenierung ist eher peinlich als gut (1h Fernsehauftritt für einen 15 sekunden satz. Toll.)

Ich denke mal, dass in den Playoffs auch im Conference Final ende sein kann. 3 Superstars müssen ein Team nicht zwangsweise zum Titel bringen, das wurde schon oft genug bestätigt. Ein Team mit dominanten Center und sau starken Aufbau könnte die Heat schon ins Rudern bringen - wenn die Celtics gegen die Heat spielen hätten wir

Rondo <--> Chalmers
da macht Rondo den locker nass
und bei dem ganzen Rest müssen die Heat auch erstmal mithalten. Und kommt erst einmal der sportliche Misserfolg, kommen auch Neid und Schuldzuweisungen. Und das System implodiert...



von Illmind 09.07.10 um 17:41:44


Newyork City kann aus ein König schnell ein Pussy machen! Wäre er bei den Cavs geblieben, ok loyal. Wäre er zu den Bulls oder Nets, ok Herausforderung gesucht etwas selbst aufzubauen, aber zu den Heat? Auch wenn ich auf ihn gehofft habe, jetzt weiss ich: Lebrons Ego ist Newyork gar nicht würdig... (frust)



von Durant44 09.07.10 um 18:20:32


Wenn das mal kein Fehler war, Hr. James.! Bin gespannt wie der King mit Wade zurecht kommt! Von der Spielweise ähneln sich beide ja sehr! Viel Würfe nehmen, viel Zug zum Korb, aber wer darf dann jetzt, wenn es eng zu geht, den entscheidenen Wurf nehmen!? Also in theorie klingt dass mit Bosh, James, Wade schon sehr vielversprechend, aber ob es in der Praxis auch so umgesetzt werden kann, werden wir nächste Saison sehen. Ich bin skeptisch dass James sich mit nur noch 22, 23 Ppg. zufrieden geben würde. Da würde sein Ansehen ja ziemlich schwinden. Außerdem bin ich mal gespannt mit welchen Spielern die Heat ihren Kader auffüllen!? Lassen wir uns überraschen!
Mein Geheimtipp für nächste Saison lautet trotzdem, OKC!!



von scottiepippen 09.07.10 um 18:29:13


Was fällt mir zu New York als erstes ein...haha.

Was hätte LbJ da? Einen Amare der nicht verteidigt und sonst? OK, die Knicks haben ja noch drei andere Spieler unter Vertrag aber da kann selbst Miami mithalten.

Alles in allem freue ich mich auf die Drei und finde James Entscheidung sportlich gesehen auch vollkommen in Ordnung.
Wenn mit Mike Miller noch ein Shooter kommt, hätte man eine mehr als gute Starting Five beisammen.

Was fehlt? Rollenspieler. Auch da bin ich sicher das Pat Riley alles richtig macht. Mal ehrlich, was lockt Rollenspieler oder Spieler am Ende ihrer Karriere mehr als die Möglichkeit einen Ring zu gewinnen. Da wird gerne auch mal auf Gehalt verzichtet.

Bleibt abzuwarten wie die Drei zusammen harmonieren. Nach Olympia mache ich mir da aber keine Sorgen.

Alle die LbJ jetzt veruteilen, was hättet Ihr denn getan? Genau, Loyalität ist ja alles. Der pöse pöse LeBron. Als ob mit diesen Cavs je ein Titel zuholen wäre. Alternde "Stars", mehr nichts. Auf sowas muss ein Management auch vorbereitet sein, um so trauriger wie LeBron vom ehemaligen Teammanger angegangen wird.

Manchmal ist auch einfach nur der Neid an allem Schuld. Schon klar das andere Fans sich jetzt wenig bis keine Chancen auf einen Titelgewinn ausrechnen können. Who cares? NBA cares? Mal sehen wie es mit den Refs weitergeht... ;)

Mir persönlich tun weder die Knicks leid (wer alles auf eine Karte setzt, hat eben viel zu verlieren) und die Lakers (als Gasol kam hat sich keiner von Euch beschwert).

Und nun? Welcome to Miami! :)



von DanMan 09.07.10 um 19:17:37


OH MAN! Ich bin gespannt ob das funktioniert? Es kann was werden, wenn jeder sein Ego nen bisschen zurückschraubt! Aber grade bei Bosh bin ich mir da nicht ganz sicher, obwohl sich die 3 sicher im Klaren darüber waren, dass es nicht so laufen wird wie in ihren alten Teams. Viel Glück dabei! Sollte es funzen, haben wir hier ne echte Dynastie!

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist das hier irgendwer schreibt, die Cavs haben es nicht hingekriegt ein Meisterschaftsfähiges Team aufzubauen! Schauen wir doch mal: All-Star PG? CHECK! Sichere Schützen welche auch ordentlich verteidigen? CHECK! Stretch-Four? CHECK! Selbst nen Center der Dwight Howard bzw. Kendrick Perkins vor Probleme stellte? CHECK! Mehr hat Kobe in L.A. nicht, mehr hatte Paul Pierce in Boston nicht und mehr hätte auch der selbst ernannte Auserwählte nicht brauchen dürfen. Das er jetzt eine bessere Chance auf den Titel hat ist klar! Aber er hatte alles da was man für einen Titel brauchte inklusive Monster-Bank! UNd wenn jetzt wieder alle kommen, dass seine Mitspieler sich in den entscheidenen Momenten versteckt haben, frage ich mich ernsthaft, ob es dann nicht sdoch an LeBron lag, seine Mitspieler im richtigen Moment zu motivieren.

P.S.: Wer macht denn jetzt den Leader in Miami? Bosh schließe ich mal aus, aber Wade und LeBron als Doppelköpfiger Captain or what? ;-)



von scottiepippen 09.07.10 um 20:02:59


@DANMAN:

So viele CHECKS und was hat es gebracht? Genau, NICHTS!!!

Zum Thema Motivation: Wer in den Playoffs zusätzliche Motivation braucht oder sich auf den Ergebnissen der Regular Season ausruhen möchte, ist eindeutig fehl am Platz.

Was bitte kann LBJ gegen faltternde Händchen seines "All-Star" PG machen? Nichts. CHECK.

Shaq soll D12 stoppen? In seinen besseren Zeiten vielleicht. Wie sieht es mit Hilfe beim Pick and Roll aus? Keine. Evtl. Entlastung von James in der Offense? Nein. CHECK.

Sichere Schützen? Also davon habe ich bei den Cavs in den Playoffs kaum einen gesehen. Nochmal, für mich hat das nichts mit Motivation zu tun. Wie hieß es so schön im Nike-Spot: Post-Season Kobe, Postseason. CHECK.

Die Rollenspieler der Cavs mit den der Lakers und Celtics vergleichen? Da sehe ich aber große Unterschiede. CHECK.



von maxpower 09.07.10 um 20:54:02


Ich respektiere die Entscheidung der drei es auf diesem Wege zu versuchen, auch wenn ich sie nicht gut finde, da so die NBA wie die Premier League in der Spitze zwar Weltklasse ist aber in der Breite eher bedeutungslos. Schade finde ich das vor allem (vorausgesetzt Miami bucht ein Abo auf den Ring) für Teams wie OKC und Portland, die seit zwei drei Jahren kontinuierlich und sichtbar konkurrenzfähige Teams aufbauen.
Ich hoffe LA macht jetzt den ein oder anderen klugen Zug und verteidigt den Titel gegen Miami mit einem Sweep.
Dann will ich die Reaktionen von James (den ich sportlich schätze) sehen.



von Bionic Ron Artest 09.07.10 um 21:52:45


Mutombo, ich meinte nicht den jungen Cassell von 94, 95 eher den alten von 2008 oder 2009, der nochmal auf die alten Tage was reissen wollte. Auch Rasheed war 2010 meilenweit von seiner Form 2004/05 entfernt. War Michael Finley nicht 2007 auch bei den Spurs dabei? Ich glaube bei allen kann man schon sagen, dass ihre letzten Verträge eher das Ziel hatten nochmal auf einen fahrenden Zug aufzuspringen um als Trittbrettfahrer sich nochmal mitschleifen zu lassen. 1 oder 2 Titel sind da nicht genug.

Bei Cleveland weiß ich mittlerweile wirklich nicht, ob die Spieler so schlecht waren oder aber ob Cleveland und damit auch LeBron James sie so schlecht gemacht haben:

Vor den Playoffs galt Cleveland als der Favorit, LeBron hat doch sogar die letzten Spiele der regulären Saison ausgesetzt. Als Jamison geholt wurde, galt er als das fehlende Puzzleteil und 5 Monate später ist er nur noch ein 34jähriger alter Sack der überbezahlt ist? Also ich weiß nicht so recht.

Mo Williams war All-Star in Cleveland. Varejao ist einer der besten PF Verteidiger und Hustle-Spieler. Shaq steht zwar schon mit einem Bein in der Kleberfabrik, aber das macht ihn noch nicht zu Jerome James.

Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Sixers, als immer wieder nach einer zweiten Option für Iverson gerufen wurde und nach und nach jeder gute Spieler, der geholt wurde verbrannt worden ist.

Ich bin aber immer noch erstaunt, dass jemand mit solchen Ansprüchen wie LBJ (mehr als nur ein Basketballer) einen solchen Fehler macht und innerhalb einer halben Stunde sein Image so in die Grütze reitet. Sicherlich, sollten die Heat Team um Team mit Showtime Basketball auseinandernehmen, dann werden die Chaoten die gestern sein Jersey vebrannt haben die ersten sein, die sich sein Heat-Trikot kaufen und alles wird schnell wieder vergessen sein.

Pleite kann er nicht mehr gehen, aber ich denke, bei seinem Talent ist eher die Frage nach seiner Position in der Historie des Basketballs entscheidender. Sollten die Heat keinen großen Erfolg haben und alles andere als die Meisterschaft ist ein Misserfolg bei diesem Brimborium, dann ist es aber ganz schnell aus mit "King James" und "The Chosen One". Dann orientiert er sich eher an Malone, Barkley oder Ewing als an Magic, Bird oder Jordan.



von scottiepippen 09.07.10 um 22:27:28


"Sollten die Heat keinen großen Erfolg haben und alles andere als die Meisterschaft ist ein Misserfolg bei diesem Brimborium, dann ist es aber ganz schnell aus mit "King James" und "The Chosen One". Dann orientiert er sich eher an Malone, Barkley oder Ewing als an Magic, Bird oder Jordan."

Ist das nicht bei allen Playern so, die lauthals als Heilsbringer beschrieen wurden?

Ich könnte mir was Schlimmeres vorstellen, als mich an Charles zu orientieren. Sind wir nicht alle ein bisschen Charles. :)

Im Grunde hast Du aber Recht, ich finde jeder gute Spieler wird an Titeln gemessen. Dennoch können auch so große Karrieren hervorgebracht werden, siehe Malone, Barkley...



von LilShaq34 09.07.10 um 23:04:02


Naja, die Knicks hatten genauso wenige laufende Verträge zu bieten wie die Heat, egal welches Team es hätte sein sollen, New York mit Wade Bosh und James wäre es genau das selbe gewesen wie in Miami. Und nun haben die großen Teams ein Luxusproblem. Ein paar richtig gute Spieler mit All-Star-Kaliber, aber fast kein Geld mehr für den Rest der Mannschaft, der ja nunmal 13 Spieler umfassen muss.

Man muss zu der Verteidigung Clevelands sagen: Das Team war von Anfang an James Team, seit er in die Liga kam. Er hatte SEIN Team bereits gehabt, es kann nicht darum gegangen sein SEINE Zukunft aufzubauen von vorn. Und das Management hat alles getan was James wollte, selbst Jamison geholt. Und ein Team mit James, Jamison, Williams, Z - ylgauskas und Varejao klingt doch garnicht so schlecht, selbst mit good old Shaq. Ein Team das ich, vom gesammten Paket her, mal auf ein Level mit den Lakers hiefe. Das zeigte auch die sehr gute Bilanz der Cavs. Nun steht Cleveland mit den Scherben dar mit Spielern befüllt zu sein die James wollte, nun halt ebend ohne James. Klingt nach Kaffee ohne Wasser ;-)

Es wird spannend sein dieses Experiment zu beobachten, aber weniger wegen Bosh, Wade und James, eher wegen dem Supporting-Cast.

P.S.: Alle befinden sich im besten Basketballalter, um aber an Kobe und Fish mit 5 Ringen ranzukommen müssten sie in den nächsten 5 Jahren gewinnen, zumindest wenn man das Alter bedenkt. Nur so ne Notiz am Rande...



von Bionic Ron Artest 09.07.10 um 23:13:24


Natürlich hatten diese Spieler eine große Karriere, aber sind sind eben keine Champions, das kann man drehen oder wenden wie man will. Karl Malone hat zwei mal zum Ende der 90er den MVP geholt, noch vor MJ. Barkley war MVP vor MJ aber an was erinnert man sich? Dass die Bulls in den entsprechenden Jahren die Meiserschaft holten. Nash war 2 mal MVP, ist ein toller Spieler, aber würdest du ihn als einen der besten aller Zeiten sehen?

Wenn jemand wie LeBron mit soviel Vorschusslorbeeren, Hype und Talent in die NBA kommt und so dermaßen gepusht wird wie in den letzten 2 Jahren, sich auch so aufführt als wäre er der Größte, dann kann es für ihn nicht das Ziel sein in 20 Jahren so wahrgenommen zu werden wie Barkley jetzt. Nach dem Motto, er war ein großartiger Spieler aber für ganz oben hat es nicht gereicht.

Die Frage ist nur ob LeBron das nicht vielleicht selbst sogar weiß und sich denkt, lieber irgendwo den Pippen machen als Gefar zu laufen so wie Karl Malone "zu enden". Der Wechsel zu den Heat ist für mich ein solches Eingeständnis und dann muß man aber auch klar sagen, dass es so aussieht als wäre er nicht auf dem Niveau von MJ, Kobe und auch Tim "The Human Bankshot" Duncan.



von scottiepippen 09.07.10 um 23:48:18


Eines Vorweg, egal ob mit oder ohne Ringe, ich denke LeBron ist/wird einer der besten Spieler aller Zeiten.

Kobe hat auch keinen Titel alleine gewonnen. Ohne Shaq oder jetzt Gasol wäre nichts drin gewesen. Die Menge an guten bis sehr guten Rollenspielern kommen noch dazu.

MJ ist für mich noch ein ganz anderes Level. Das hat Kobe weder erreicht und wird er auch nie erreichen. Doch auch MJ hat nicht alleine gespielt. Wie viele Bulls-Games die MJ zwar scheinbar im Alleingang gewonnen hat...doch einen Scottie darf man nie vergessen. Seine Defense ist unerreicht und er war fast immer da wenn es bei MJ mal nicht lief und hat übernommen.
Doch auch diese beiden hatten gute Mitspieler. OK, vielleicht nicht so qualitativ wie bei den LAkers, jeder kannte aber seine Rolle bzw. Position im Team genau.

Darauf kommt es jetzt auch in Miami an. Finden die drei zueinander und bekommen Mitspieler die die wenigen Lücken stopfen können, sieht die Zukunft sehr gut aus.

Dass sich LeBron zu einem Pippen macht sehe ich also nicht. Wobei Scotties Klasse eindeutig bewiesen ist. Für mich der beste Allrounder und Defenseplayer ever.

Wenn das Team funktioniert, bringt das Siege. Wie viele Stars sind schon gescheitert weil sie sich dem Teamerfolg nicht unterordnen konnten? (AI lässt grüßen)
Respekt wenn man sein eigenes Ego hinter dem Teamerfolg hinten anstellen kann.

Mir muss LeBron nichts mehr beweisen. Ein Ring wäre nur die passende Krönung.



von LilShaq34 10.07.10 um 09:00:15


Ich denke was Bionic Ron Artest sagen wollte war das James wohl erkannt hat das er allein kein Team führen kann, und sich deshalb mit Spielern eines ähnlichen Kalibers zusammentut um zu gewinnen. Denn es stimmt, jeder große Spieler wird am Erfolg gemessen, und darüber sei an anderer Stelle spekuliert ob Sie das schaffen. Dazu sei vorsichtig gesagt was mit MJ ist, denn er war ein komplett anderer Typ von Spieler der sein Team fest in der Hand hatte, von Ehrgeiz getrieben. James ist das nicht, wohl auch weil er es jedem Recht machen will wenn man sein Image betrachtet. Überhaupt ist es nicht nötig Spieler miteinander zu vergleichen über ihre Fähigkeiten, jeder Spieler bringt andere Qualitäten aufs Parket.
Ich würde aber nicht mehr solche dicken Stats von James erwarten, da er nun wirklich potente Schützenhilfe bekommt. Das System in Cleveland war ja quasi ein System James, da muss gefragt werden wieviel der guten Zahlen dem geschuldet ist.

Wir haben schon viele gute Spieler gesehen, aber am Ende kann nur ein Team gewinnen.

P.S.: Für alle die den Erfolg messen wollen: Bill Russell ist und bleibt der Beste als Herr der Ringe mit 13 Stück, andere Spielweise, andere Gegner, aber gemessen wird ja nunmal an den Ringen (das hat selbst MJ nicht geschafft)



von realbaum 10.07.10 um 10:43:47


sorry fürs rumkluggescheisse aber russell hatte "nur" 11. der rekordhalter insgesammt ist phil jackson mit 11 als trainer und 2 als spieler mit den knicks.



von Clodewich 10.07.10 um 11:00:17


Neues zur Zukunft der Heat: laut ESPN sind sie an Derik Fisher dran [sports.espn.go.com]



von Curtis 10.07.10 um 11:23:23


Meiner Meinung nach haben sich die drei in eine Situation gebracht in der sie nur verlieren können. All-Star-Teams kann man gründen wenn man in ein alter gekommen ist, in dem man von seinen Fähigkeiten diese Hilfe braucht und von der Persönlichkeit her reifer geworden ist. Das Boston-Trio war das und Dirk wäre es jetzt auch. Außerdem sehe ich noch einen weiteren Unterschied zu Boston: Allen Pierce und KG ergänzen sich so, dass keiner wirklich zurückstecken musste. Außerdem wird es Miami schwer haben einen Rondo aus dem Hut zu zaubern.



von Antaxx 10.07.10 um 16:34:10


@ realbaum

nun muss ich aber klugscheissern. soweit ich weiss hat Phil Jackson nur einen Titel als Spieler da er die eine Saison komplett ausfiel. Kann aber sein dass ich mich irre.



von ca$hmoney 10.07.10 um 18:20:51


@Scottie Pippen: Word Bro! Hast mir viel Arbeit erspart:).
Welcome to Miami where the heat is on...



von LilShaq34 10.07.10 um 18:28:24


Sorry mein Fehler, stimmt, 11 Meisterschaften für Bill Russell in 13 Jahren NBA. So kann man sich irren.
Also offiziell sollen es wohl 13 Titel für Phil Jackson sein, da er trotz der Verletzung ja zum Team gehörte...denn sonst müsste man Adam Morrison ja sonst auch seine 2 Ringe abnehmen als Mann im Anzug an der Seitenlinie ^^

@ Curtis: Meine Meinung, aber Rondo war ja auch schon da und hatte sich erst im laufe der Jahre so gut entwickelt. Da kann man gespannt sein



von DanMan 11.07.10 um 04:25:54


Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, der Lebron zu seinem persönlichen Gott erklärt hat! ;-) Aber Bionic Ron Artest hat es schon ganz gut erkannt. Es deutet zumindest in seiner Zeit in Cleveland alles auf 76ers und A.I. hin. Er hatte ausreichend Spielermaterial vorhanden, hatte alles was man braucht um einen Titel zu gewinnen. Nur hat er es dort nicht geschafft! Wobei ich A.I.´s Supporting-Cast sogar noch schlechter einschätzen würde und somit seine Individuelle leistung höher als die von LeBron einstufe! Er hat mit seiner Jugend immer noch genügend Zeit mit ein paar Titeln in den Olymp aufzusteigen, aber er wird trotz alledem nie auf einer Stufe mit Kobe oder Jordan stehen, denn die haben mit "ungefähr" dem selben Spielermaterial Titel gewonnen (nehmen wir jetzt mal Kobe´s erste 3 Titel weg, da Shaq dort in Riesenverfassung war, dann waren es aber immer noch 2 Ringe)! Bei IHREM Club!

Für mich persönlich hat er zwar an Sympathie verloren, aber das macht ihn nicht zu einem schlechteren Spieler! Es wird keinen mehr wie ihn geben, da bin ich mir sicher, aber dennoch müssen Zweifel an seinem Winning-Gen angebracht sein! Spätestens nach diesem Jahr! Und ob er diese in einem Team mit 2 weiteren Super-Stars auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ablegen kann....mehr als fraglich!!!



von Mt.Mutombo 11.07.10 um 10:17:21


@Curtis: Word! KG Pierce Allen ergänzen sich gut, bei den Heat sehe ich jetzt zwei Leute die immer ziehen müssen oder wilde Würfe am Mann nehmen. Allerdings glaube ich, dass ein Lebron und ein Wade sich spielintelligenztechnisch gut ergänzen. Wenn Lebron (im 1-1 nicht aufhaltbar) zieht und auf einen nicht aufhaltbaren Wade oder Bosh ablegt, da er der beste Passer der drei ist, kann Lebron vielleicht ne 13 Ass. Saison hinlegen und die anderen beiden machen die Monsterpunkte. Wichtig wird für die Heat sein, einen erfahrenen Aufbau (Fisher?) zu bekommen und dann noch ne Horde an Werfern auf der 2 und ggfs. auch 1.



von xax 11.07.10 um 14:19:53


Ich denke die Heat brauchen einen wie Ron Harper (schweisst den mal einer aus dem liegestuhl), die haben mit Wade und LBJ genug Passgeber.
Man kann die 3 Miami-Jungs nicht mit den Big Three aus Bostonvergleichen, denn Wade und LBJ gehören zu den 5 besten der NBA.Das war bei Allen und Garnett schon damals nicht so. (bei pierce kann man streiten)
denke nächste Saison wird der west-Champ NBA- Champ, Miami wird ein wenig brauchen. Boston wird zu alt sein und Orlando müsste einen zu großen Schritt machen...



von oliver95 11.07.10 um 18:32:10


hmmmm 3 superhelden aber kein team!!! nun drängeln sich noch ein paar veteranen nach miami, um gegen karriereende noch einen ring abzugreifen... mal sehen ob das gutgeht.
jeder (ausser heat fans) will sehen, wie die helden verlieren... wenn dort keine championship rauspringt - ich habe zweifel gegen celtics, lakers, magic... dann wird es dunkle wolken über miami beach geben...



von elchmor 16.07.10 um 11:58:58


Wie können so viele Leute an dem BESTEn TRIO EVER zweifeln. Als ob Mastermind Riley nicht ein ordentliches Team zusammenstellen könnte. Miller, Haslem und Big-Z (schön angeworben Lebron) sind an Board, jeah. Würd mich wundern, wenn nich spätestens in Jahr 2 der Titel rausspringt.
Egos hin oder her, die Jungs haben das seit Jahren geplant und werden dem Erfolg jegliche Egomacken unterordnen. James is the Man - daran zweifeln ja wohl weder Wade noch Bosh. Aber wieso nicht Magic-Style 12 Ass/G auflegen Mr. James.
Großartige Entscheidung der drei, um tatsächlich Geschichte zu schreibe - LEGACY...
Frag mich nur ob Riley wirklich Spoelstra coachen lässt.



von Hurricane 16.07.10 um 16:30:59


Darf ich Raten du bist Miami Fan :D :D :D



von xax 16.07.10 um 16:46:10


mal gespannt ob LBJ nächste saison ein dripple-double auflegt, die mitspieler dafür hat er...



von step 16.07.10 um 21:21:03


Caliente, caliente!

Sowohl die Gemüter als auch die Perspektiven. Viele Bemühen die Kristallkugel Ihrer Emotionenen und mehr oder weniger unbewussten Wünsche.

Fakt ist doch wir haben hier zwei hocheffiziente Smarties, die es geschafft haben, einen unaufhaltsamen Bulldozer in ihre Hände zubringen. N paar Scharfschützen dazu und die Terror-Squad ist am Start. Was soll da schief gehen, wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt.

Wie dem auch sei: Titel kann eh' keiner voraussagen, denn dazu gehört immer ein gehöriges Quäntchen Glück. Hab mir kürzlich nochmal das final game zu MJ's drittem Ring reingezogen. Die Bulls mit dem Rücken zur Wand. Keiner war so nah dran wie die Barkley-Suns. Mann, das war so eng wie'n Nadelöhr.

However, The heat is on!



von elchmor 19.07.10 um 11:41:25


Basketballfan - Dirkfan und Lakersfan seit Magic's show...



von KHB1988 19.07.10 um 13:14:26


seit wann ist beasley ein pf? der spielt doch sf in der nba



von eightch 19.07.10 um 13:52:31


beasley ist offiziel tatsächlich pf... warum auch immer - er muß auf dem college wohl auch ein reboundmonster gewesen sein, kann das aber, sowie so ziemlich alles andere, wohl nicht auf die nba übertragen... ein schicksal das er mit vielen talenten teilt...



von Clodewich 19.07.10 um 19:56:33


Das Team der Heat nimmt Gestalt an. Momentan ist nur noch ein Platz im Roster unbesetzt. Folgende Akteure scheinen gesetzt...

Point Guard: Mario Chalmers, (vielleicht Carlos Arroyo)
Shooting Guard: Dwyane Wade, Mike Miller (kann auch SF spielen)
Small Forward: LeBron James, James Jones
Power Forward: Chris Bosh, Udonis Haslem
Center: Zydrunas Ilgauskas, Joel Anthony, Jamaal Magloire

Wackelkandidaten: Dexter Pittman, De'Sean Butler, Yakhouba Diawara

Nach der Verletzung von Chalmers und auch generell, scheint mir nur auf der Aufbauposition noch Handlungsbedarf zu bestehen. Es sei denn, die Heat lassen Wade den Aufbau übernehmen, was er ja schon letzte Saison häufig getan hat.



von scottiepippen 19.07.10 um 20:08:16


Was muss der Heat-Aufbau schon können? Defenese und ab und an mal einen freien Wurf einnetzen.
Wade und LeBron können für den Spielaufbau sorgen, da braucht es keinen anderen Floorgeneral.

Ich erinnere mich noch gut an die Bulls mit Ron Harper auf PG. Hat perfekt gepasst. Ron hat klasse Defense gespielt und konnte gelegentlich auch mal in der Offense eingesetzt werden. Den Rest? Haben Scottie und Michael erledigt.
Genauso kann es bei den Heat auch laufen. Offensivpower ist im Übermaß vorhanden, kommt noch ein "PG" der die Rondos, Rose', Williams' und Paul's ein wenig bremsen kann, ist den Heat schon enorm geholfen.

Wegen mir kann es wieder losgehen. Wann startet endlich die neue Saison? :)



von Mt.Mutombo 19.07.10 um 23:00:52


@eightch: Beasley ist glaube ich ein typischer "Tweener" oder sowas (komme nicht mehr auf den Begriff), hatte mir mal ein kanadischer Coach erklärt. Zu groß am College, zu klein oder phlegmatisch auf seiner Position in der NBA. Bei ner Größe von 2,08m glaube ich eher dass es letzteres bei ihm ist...



von Suck My Diktiergerät 31.07.10 um 00:52:08


nunja, wenn man schon 3 max gehälter zahlt muss anderswo gespart werden -.-

[insidehoops.com]

"About 30 employees were told Friday morning they were losing their jobs, and some were moved to other positions."


-.-



von xax 31.07.10 um 01:40:50


@smd

das ist ja mal echt krass, geben 300 Millionen für 3 spieler aus aus und werfen dafür 30 Angestellte raus.
wenn die big three nen arsch in der hose haben, dann zahlen sie deren Gehalt. zumindest für ne übergangszeit.



von ca$hmoney 31.07.10 um 02:05:49


Wo ist den jetzt der Skandal? Die Angestellten sind Ticket bzw. Dauerkartenverkäufer, der Markt an Heat-Tickets in Southbeach ist geräumt bzw. die Kapazitäten(im Prinzip jedes Heimspiel ausverkauft) jetzt schon ausgelastet. Soll man die ab jetzt für's chillen bezahlen?-Kopfschüttel-



von Suck My Diktiergerät 31.07.10 um 10:20:29


kein vorwurf gegen bereits ausverkaufte tickets (hätte wohl selbst dauerkarte wenn ich in der nähe wohnen würde...da bleib ich am ende doch bei alba...julius jenkins <3 ....aber mal im ernst....1. xax...ich liebe dich...fast so sehr wie eighth....aber du xax kommst glaub ich auch aus berlin....also lass mal real life treffen machen und n bisschenn bball diskutieren :) hab sonst immer nur follower, denen bball fast egal ist und niemand argumentiert gegen meine hawks for meistershschaftstrophy theory :)

im ernst xax....ich erinnere mich, dass du bei kiz warst, und ich auch :) also sind wir uns nicht so unähnlich, schreib mich mal per pn an und lass mal bitte treffen nur für nen abend :) und keine angst, bin auch nur student, der probiert seinen unterhalt zu verdienen und dabei bei crossover klugzuscheißen :)

achja...eighth...ich will dich auch mal real life treffen :) wenn xax und ich ( wir lieben kiz *g*) das hinkriegen, dann kriegen wir das auch hin :)


btw...bin grad gut angetrunken. aber alles was ich vorschlage find ich auch nüchtern gut :)



von sev da chef 31.07.10 um 10:52:49


^^

halb 11 noch so betrunken?
klingt nach nem guten Abend...



von Suck My Diktiergerät 31.07.10 um 12:03:29


was du nicht vergessen darfst...bin zum zeitpunkt des postings gerade erst nach haus gekommen ;) erste gute nachricht: zuerst zu crossover-online :D
2. danach in die sonne aufn balkon gelegt....brrrr...evil.

aber ihr kennt mich ja langsam :)

go hawks go!!!



von eightch 02.08.10 um 08:46:21


@suck - wenns die bball-challenge noch geben würde hätte man sich da mal irgendwo treffen können sonst müssmamal schauen ;)

zu den spielergehältern kennst ja meine meinung - hätte damals kotzen können als die knicks gemeint haben sie müßten wegen der wirtschaftskrise irgendwelche vorzimmerdamen entlassen die 20k im jahr machen während das durchschnittsgehalt bei 5mio liegt...
da hätte sich/oder könnte sich da bei den heat auch mal ne art "nba-care" versammeln in die jeder spieler 1% seines gehaltes einzahlt um die angestellten der vereine zu halten... aber das geht warhscheinlich nicht weil die werten herren das geld schon fest für die spezialpolitur ihrer bentleys eingeplant haben...



von xax 04.08.10 um 07:49:58


@ suck my diktiergerät
können wir machen, wohnst ja in F´hain, dass ist locker machbar. Wollte dir eig. ne PN schreiben (musste erstmal googlen was das ist), aber das geht irgendwie nicht, ging übrigens schon öfters nicht liebes Crossover-Team. Mit eightch will ich mich nicht treffen, der müffelt wie meine oma unter den Achseln *g*
So jetzt geh ich schlafen. Adios



Du benötigst einen myCrossover-Account um Artikel kommentieren zu können!

 Registrieren oder  Einloggen

 





Du bist nicht eingeloggt. Jetzt bei myCrossover registrieren.
  •  
    Passwort vergessen?