Trade-Gerüchte

Die heißesten Wechselgerüchte

Von Thomas Käckenmeister
 10.02.2010 |

Noch eine Woche bis zur Trading Deadline (18. Februar, 21 Uhr MEZ) und Crossover wäre nicht Crossover, wenn wir euch nicht mit dem größten deutschsprachigen Live-Blog zur Wechselfrist versorgen würden (Beginn: 18 Uhr). Bevor es aber soweit ist, wollen wir die Gerüchteküche mal ordentlich unter die Lupe nehmen. Was sind die heißesten Gerüchte, welche Spieler (Foto: Amare Stoudemire) könnten in der nächsten Woche noch die Teamfarben wechseln und welche Clubs stehen am häufigsten am Herd der Spekulationen?

Welche Spieler sind zu haben?

Marcus Camby (Los Angeles Clippers) ist bei den New York Knicks und Denver Nuggets im Gespräch.

Kirk Hinrich (Chicago Bulls) wird mit den Los Angeles Lakers in Verbindung gebracht.

Tyrus Thomas (Chicago Bulls) steht bei den Bulls auf dem Abstellgleis.

Amare Stoudemire (Phoenix Suns; Foto) ist wie im Vorjahr der größte Name im Trade-Karussell. Die Detroit Pistons (via Drei-Team-Trade), Philadelphia 76ers und Cleveland Cavaliers strecken ihre Fühler nach STAT aus. Auch die Miami Heat (für Michael Beasley) machen sich Gedanken.

Antawn Jamison (Washington Wizards) ist sehr gefragt bei den Cleveland Cavaliers. Ebenso Indianas Troy Murphy.

Tayshaun Prince (Detroit Pistons) verliert allmählich seinen Kredit bei den Pistons, denn mit Jonas Jerebko und Austin Daye wartet schon die nächste Generation auf die Wachablösung.

Welche Spieler haben auslaufende Verträge?

Zydrunas Ilgauskas (Cleveland Cavaliers)
Tracy McGrady (Houston Rockets)
Kenny Thomas (Sacramento Kings)
Erick Dampier (Dallas Mavericks)
Brendan Haywood (Washington Wizards)
Mike Miller (Washington Wizards)
Mike James (Washington Wizards)
Travis Outlaw (Portland Trail Blazers)
Steve Blake (Portland Trail Blazers)
Kwame Brown (Detroit Pistons)

Welche Teams könnten aktiv werden?

Die Dallas Mavericks sind ein heißer Kandidat für Tauschgeschäfte. Zwar beteuerte Dirk Nowitzki letzte Woche, keinen Trade nur um eines Trades willen einzugehen, doch nach der Achterbahnfahrt in den letzten Wochen brodelt es gewaltig in Texas. Ob Mark Cuban wohl den Abzug drückt?
Wer könnte gehen? Josh Howard, Erick Dampier
Wer könnte kommen? Kevin Martin, Andre Iguodala, Caron Butler, Carlos Boozer

In Washington liegt nach der Arenas-Affäre eine Menge in Trümmern. Die Wizards kommen nicht in Fahrt, sie dümpeln an den Stufen des Tabellenkellers herum. Wenn es dort Optimisten gibt, sollten sie besser schon für die neue Saison planen.
Wer könnte gehen? Antawn Jamison (Foto), Caron Butler, Brendan Haywood, Mike Miller, Mike James
Wer könnte kommen? Zydrunas IlgauskasJosh Howard, Amare Stoudemire

Die Rückkehr von Allen Iverson entpuppte sich nicht gerade als Tüpfelchen auf dem I. Im Gegenteil: Das Teamkonzept scheint trotz Mammutverträgen von Elton Brand und Andre Iguodala keinen Erfolg zu versprechen.
Wer könnte gehen? Andre Iguodala
Wer könnte kommen? Tracy McGrady, Amare Stoudemire

Wie in jedem Jahr kann zur Deadline gar nichts geschehen oder aber es platzt die Bombe und ein Superstar wechselt die Fronten. Meist aber justieren viele Teams lediglich irgendwelche Stellschrauben und vollführen kleinere Trades. Die Milwaukee Bucks könnten solch ein Team sein, denn womöglich stehen Luke Ridnour, Hakim Warrick und Joe Alexaner auf der Abschussliste. Auch mit den Cleveland Cavaliers ist zu rechnen, um LeBron James endlich die richtigen Jungs für das Titelrennen an die Seite zu stellen.



Artikel-Funktionen

Bewerte diesen Artikel:
5.00
(4 Bewertungen bisher)
 

Speichere diesen Artikel:



Kommentare

(27 Kommentare bisher)

von xax 10.02.10 um 12:50:47


hmmm, mal gespannt was passiert. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Team auch Einspielzeit braucht, von daher ist ein Deal für eine Topmannschaft immer ein gewisses risiko.
die besten Mannschaften spielen schon ein paar Jahre zusammen.
Camby zu den Nuggets?Das würde denen helfen und einspielzeit wäre wohl nicht nötig... Aber gegen wen??



von Treffnix 10.02.10 um 13:07:47


Bitte STAT zu den Pistons....er und Big Ben wären wie füreinander geschaffen, der eine kann keine Defense spielen, der andere kann nur Defense spielen.



von FinDog 10.02.10 um 13:58:42


hinrich zu den lakers und sie werden auf jeden fall meister! hinrich als backup auf der 2! und evtl auch mal als starter auf der 1! das gibt la eine eine tiefe und bankqualität die in der liga ihrer gleichen sucht!



von eightch 10.02.10 um 14:01:28


hinrich würde perfekt ins lala land passen damit würden sie einen weiteren schritt richtung dynastie machen... (er wird sicher nicht der franchiseplayer passt aber in die triangle offense und ist insgesamt ein sehr guter spieler)

bei stat wird wie immer nix passieren... das nervt langsam ;)

"Zwar beteuerte Dirk Nowitzki letzte Woche, keinen Trade nur um eines Trades willen einzugehen" - bei aller liebe aber da hat dirk nix zu bestimmen... es war doch cuban der erst trades ausschloß nur um das letzte woche zu revidieren...

zu den wizards: ich bin mir sicher das sie t-mac, trotzdem sie um seinen gesundheitszustand wissen, einen 6 jahresvertrag über 120 mio anbieten, der dann aus lauter großzügigkeit auf 9 mille verzichtet um einen guten supportingcast aufbauen zu können - danach läuft er wild um sich ballernd durch die umkleide und wird suspendiert... ;)

die mavs sollen zusehen das sie irgendwie gortat angeln oder sonst nen banger in der zone... auf den flügeln sind sie gut genug aufgestellt wobei eine verjüngung auf der sg/sf position jetzt auch nicht das schlechteste wäre



von almaen 10.02.10 um 15:09:59


"Noch eine Woche bis zur Trading Deadline (18. Februar, 21 Uhr MEZ) und Crossover wäre nicht Crossover, wenn wir euch mit dem größten deutschsprachigen Live-Blog zur Wechselfrist versorgen (Beginn: 18 Uhr)."

Da fehlt ein "nicht". Nicht wahr?

Ansonsten: Daumen drück, dass Dallas, wenn sie traden, mal den Trade "gewinnt"... Vielleicht kommt ja der fehlende Baustein... Haywood, Igoudala, irgend sowas... jemand mit Eiern... jemand, der zum Korb zieht...



von almaen 10.02.10 um 15:10:46


Vergesst das mit dem "nicht"... jetzt ist es doch da... hab's vorher nicht gesehen... Sorry... ist das Alter (was sonst).



von Chefredakteur 10.02.10 um 15:35:49


Anbei die neuesten Wechselgerüchte:

Trade zwischen Suns, Sixers und Pistons!
Detroit: Marreese Speights, Robin Lopez, Samuel Dalembert
Philadelphia: Ben Gorden, Amare Stoudemire
Phoenix: Charlie Villanueva, Andre Iguodala

Trade zwischen Lakers, Raptors und Rockets!
Los Angeles: Chris Bosh, David Andersen
Toronto: Andrew Bynum, Brian Cook, Adam Morrison
Houston: Luke Walton, Radoslav Nesterovic

Trade zwischen Kings und Wizards!
Sacramento: Brandon Haywood
Washington: Sean May, Kenny Thomas

Trade zwischen Jazz und Bulls!
Utah: Tyrus Thomas and Kirk Hinrich
Chicago: Carlos Boozer



von Treffnix 10.02.10 um 16:05:51


@ Chefredakteur:

Trade 1: unwahrscheinlich, was will etroit mit 3 großen Leuten auf der 4 oder 5 wenn man dort schon Wilcox, Brown, Wallace und Villanueva hat. Zudem hat man BG und CV gerade erst geholt.

Trade 2: Für Houston wäre das kein Upgrade sondern eher das Gegenteil und warum sollten die Lakers Bosh holen, der ähnlich wie Pau Gasol auf der 4 rumhüpft, während man mit Bynum einen echten 5er hat. Bosh ist zudem ein Franchise Player, Bynum nicht, als auch kein Vorteil für Toronto.

Trade 3: sehe ich auch her als unwahrscheinlich an.Haywood für May, welchen Vorteil hat Washington ?

Trade 4: von dem Trade hätten beide was, aber cih denke auch, dass er eher unwahrscheinlich ist.



von hawhaw 10.02.10 um 17:06:33


Treffnix was laberst du eigentlich für sachen?
1. hast du oben geschrieben "Bitte STAT zu den Pistons....er und Big Ben wären wie füreinander geschaffen, der eine kann keine Defense spielen, der andere kann nur Defense spielen." was der größte sch*** ist, den ich je gehört habe, stoudemire kann keine defense?? der verteidigt mit 2,08 centerpositionen wie du nichmal nen 5jährigen verteidigen könntest.
zu trade 1: 1.mal wäre villanueva ja weggetradet in dem fall also kannst du nicht schreiben 3große leute mit villanueva usw. 2.hat man gordon und villanueva grade erst geholt, das sagt aber gar nichts, gordon z.b. scheint nicht den gewünschten effekt zu bringen
zu trade 3: wieso zur hölle soll das ein nachteil sein, wenn sie einen rookie-back-up-center und ein anderer forward, der nie auf dem feld steht gegen 2 passable spieler getradet werden. zu bynum: weil man, wenn man vielleicht ein bisschen ahnung hat, vielleicht festgestellt hat, dass bynum zusammen mit gasol bei den lakers nicht gut spielt und da gasol die 1. option ist und bynum nicht wenig wert ist wäre ein trade wohl nicht schlecht. und toronto hat auch nicht gerade eine tolle bilanz, trotz chris bosh, von dem her vielleicht hoffen sie auf bynum.
trade 3: der vorteil für washington könnte darin bestehen, dass sie mit oberto, mcgee und blatche schon 3center haben, aber nur jamison als power forward.
trade 4: von dem trade hätte wohl chicago den größten vorteil, da hinrich und thomas bei den bulls ersetzbar sind, boozer bei den jazz wohl eher nicht und guardprobleme hat utah nicht.



von Treffnix 10.02.10 um 17:45:00


@ hawhaw: eigentlich beantworte ich ungern Kommentare auf diesem Diskussionniveau,aber ich tu es jetzt trotzdem mal.

1. STAT ist kein guter Verteidiger, dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die zahlreicher Experten von ESPN über RealGm bis zu HoopsHype.

2. selbst wenn man villanueva mal rausnimmt, hätte man dann wilcox, speights, lopez, dalembert, brown, wallace.
dies wäre alles andere als ein guter frontcourt (abgesehen von speights). gordon und villanueva wurden zudem nicht geholt um kurzfristig was zu reissen, sondern sind als langfristige strategie zu sehen. die pistons streben einen rebuild an. wenn jmd. geht, dann eher prince oder hamilton.

3. für toronto würde ein trade von bosh nur sinn machen, wenn sie eine franchise um bargniani und bynum aufbauen würden. halte ich persönlich für unrealistisch, wenn du anderer meinung bist, ist dies dein gutes recht, deshalb bezeichne ich deine meinung trotzdem nicht als sch***. toronto hat in meinen augen andere probleme als bosh, die auch durch morrison und cook nicht behoben werden.

4. oberto ist alt, mcgee zu schwach auf der brust um einen z.B. d.howard,k.perkins oder shaq zu verteidigen und blatche ist auch nicht die offenbarung als center, zudem she ich ihn eher als PF als als center.

5. ich sage ja, der trade 4 wäre für beide von vorteil, trotzdem glaube ich nicht wirklich dran, er wäre aber realistischer als die oben genannten tradeszenarien.



von wintermute19 10.02.10 um 17:57:38


zu Trade 4.:

Meiner Ansicht nach ist Boozer in Utah durchaus verzichtbar. Er hat ja einige Spiele aussetzen müssen und wurde von Millsap und Kirilenko gut vertreten (aktuell 9 Spiele in Folge gewonnen).

Dagegen ist die SG-Position mit Brewer nicht optimal besetzt. Hinrich (von dem ich viel halte) wäre m. E. nach ein Upgrade für diese Position, könnte aber auch ein extrem guter Back-up für Williams auf der PG-Position sein.

Bis hierhin macht der Trade Sinn. Für problematisch erachte ich T. Thomas, der schon in Chicago riesige Probleme hat/macht, die sich in SLC unter Jerry Sloan nicht unbedingt verringern dürften... Diesbezüglich müsste man sich etwas überlegen...



von S!mon 10.02.10 um 19:15:57


Ich denke die Mavs sollten sich unbedingt verstärken.
Mit der aktuellen Mannschaft ist der Titel wohl nicht drin.
Die Frage ist nur, welcher Hochkaräter überhaupt zu bekommen ist ?
Spieler wie Stoudemire, Boozer oder Jamison sind für die Mavs sehr interessant.
Nur wer soll abgegeben werden ???
J-Ho, Dampier, ich glaube nicht das man für diese beiden einen Stoudemire oder Boozer bekommt.
Abgesehen davon ist J-ho wieder dabei, zu alter Form zu finden.
Hm, es wird nicht einfach einen Trade einzufädeln, der Nowitzki und Co. wieder zu einem Meisterschaftskandidat werden lässt !!!



von Treffnix 10.02.10 um 19:22:25


Ich sehe es da ähnlich wie eightch es schon oben geschrieben hat, die mavs brauchen was für die zone, auf den flügeln sind die mavs eigentlich ganz solide aufgestellt. Aber wirklich gute center sind denke ich mal schwer zu bekommen und vorallem, wen will man abgeben?

bei den mavs bin ich echt mal gespannt, was mark cuban anstellt bzw. ob er was anstellt.



von DiggerDeluxe@court 10.02.10 um 20:07:40


[games.espn.go.com]

dampier zu washington für haywood und james... haywood ist halt auch nicht der offensiv potenteste... aber viel besser als dampier, und washington hat nen auslaufenden vertag für nen rebuild. james lediglich damit dr trade funktioniert...
ich finde dallas braucht auf jeden fall einen besseren center, nicht noch so ein power forward, der diese position nur gegen schwache matchups gut spielen kann...
gibt es noch iwelche center die offensiv potenter sind als haywood, welche im angebot sind??



von shaq_aus_bgs89 10.02.10 um 21:06:44


so potent müsste der center ja nicht sein! haywood wäre kein schlechter, da er die masse hatt auch kräftigere gegner zu verteidigen wie shaq, zudem ist er bei washington der defensivanker! ich finde aber die mavs bräuchten einen 2ten wirklich fähigen scorer1 terry spielt keine herausragende saison,kidd ist eben kein scorer,howard wäre ja ein tradebaustein, naja irgendwie ist in dem team der mavs nowitzki wirklich der einzige dem man 30pkt zutrauen kann das finde ich ein wenig mau... wenn man die ganzen andern topteams anschaut haben die mindestens 2 fähig scorer! cavs(mo,james),lakers(kobe,pau),celtic(pierce,allen,rondo), magic(carter,lewis,howard),



von Cabalios 10.02.10 um 23:09:49


hm, irgendwie denke ich, dass bis zu der deadline in diesem jahr nicht viel große sachen passieren werden.
;-)



von Treffnix 11.02.10 um 00:10:08


@ Cabalios: denke ich auch, vermutlich viel lärm um nichts, auch wenn ich mich freuen würde, wenn ich eines besseren belehrt werden würde. ich denke die größten chancen für einen "großen" move haben boozer, stoudemire und mcgrady.
der rest wird sich vermutlich im sommer abspielen.



von eightch 11.02.10 um 09:00:43


@cabalios - ich glaube auch das im sommer nicht viel bei den hochkarätern passieren wird...
es wechseln vielleicht 2 spitzenspieler das team und sonst wird da viel im (qualitativen)mittelfeld hin und hergeschoben werden...
da ist denke ich auch mehr rauch als feuer



von acidflash11 11.02.10 um 10:46:45


meine prognose:
es wird einen so genannten gasol-trade geben damit ein team kohle spart (charlotte,philly,washington sind hier zu nennen, auch new orleans).

allgemein dürfte es viel um kohle gehen damit der eine oder andere luy-tax spart.
heißt:
stars oder borderline-stars werden getauscht, weil der eine halt die entscheidende mio weniger verdient als der andere.

dallas ,la und die anderen teams die kohle wie dreck haben, sind natürlich im vorteil bei der ganzen sache.
es ist ja auch nicht verwunderlich das ein dampier spiele ausgesetzt hat, damit ja nicht seine klausel im vertrag zur geltung kommt(automatische verlängerung bei ich meine 70 spielen mit gewisser minutenanzahl, durch seine dnp´s kommt er nicht auf die spieleanzahl).



von Chefredakteur 11.02.10 um 12:10:04


Anbei das heißeste Wechselgerücht um Dallas!

Trade zwischen den Mavs und den Pacers!
Dallas: Troy Murphy, Mike Dunleavy, T.J. Ford, Brandon Rush
Indiana: Josh Howard, E. Dampier, J.J. Barea, Jason Terry



von Treffnix 11.02.10 um 12:25:15


@ Chefredakteur: auch hier wieder...wo ist der Mehrwert für Dallas? Sie verlieren ihren einzigen echten (Gooden sehe ich nicht wirklich als einen) Center, bekommen mit Troy Murphy eine etwas schlechtere Kopie von Dirk. Dazu geben sie mit Terry und J-Ho zwei gute Scorer ab, bekommen aber nur einen soliden (Dunleavy) Scorer, ein durchschnittliches Talent (Brandon Rush) und einen formschwachen PG (Ford).
Ich zweifel sehr, dass Cuban daran Interesse hätte. Zumal auch auf den gängigen Seiten im WWW nichts über einen solchen Trade zu hören ist, halte ich ihn eher für unwahrscheinlich.



von Chefredakteur 12.02.10 um 16:48:53


Extra für Treffnix, die neuesten Wechselgerüchte, damit diese wieder umgehend abgestritten werden können! ;-)

Trade zwischen Wizards und Celtics!
Washington: Ray Allan, B. Scalabrine, J.R. Giddens
Boston: Caron Butler, A. Jamison

Trade zwischen Hawks und Bucks!
Atlanta: Kurt Thomas
Milwaukee: Maurice Evans, J. Collins

Trade zwischen Rockets und Knicks!
Houston: Larry Hughes, Darko Milicic
New York: Tracy McGrady

Trade zwischen Mavs und Wizards!
Dallas: Caron Butler, D. Stevenson
Washington: Josh Howard



von eightch 12.02.10 um 17:02:41


das wäre zu schön für dallas...
der rest wird auch von mir abgestritten...



von Calle Coslowski 12.02.10 um 17:15:05


Der ATL - MIL deal könnte klappen, wenn die Hawks noch etwas Kohle oder einen Pick drauflegen. Anstelle von Collins könnte auch Joe Smith wechseln.
An die anderen Trades glaube ich nicht. Washington und Houston werden mehr wollen als auslaufende Verträge, z.B. günstige Talente oder Draftpicks.



von xax 12.02.10 um 17:49:37


@ chefredakteur

Trade zwischen Wizards und Celtics!
Washington: Ray Allan, B. Scalabrine, J.R. Giddens
Boston: Caron Butler, A. Jamison

Butler und Jamison für steinalten Allen Zugaben... ich glaube LeBron würde anfangen zu weinen... oder nach La wechsel für Morrison und einen zweitrundenpick 3087

der dallas deal wäre super, aber ich denke Haywood würde Dallas mehr helfen...viel mehr.



von Treffnix 12.02.10 um 19:08:10


@ Chefredakteur: gerne doch, ich geb mein bestes.

Trade WAS - BOS: trade 2 leistungsträger gegen einen alternden shooter und 2 bankdrücker. wieso sollte ein club das tun, mal abgesehen davon um cap freizumachen.



von Treffnix 12.02.10 um 19:10:24


ergänzung: aber ich stimme dir zu, der trade wird wirklich diskutiert, hab ich vergessen zu erwähnen. aber vom sportlichen aspekt macht er nur sinn, wenn man im sommer um lebron mitbieten will.



Du benötigst einen myCrossover-Account um Artikel kommentieren zu können!

 Registrieren oder  Einloggen

 





Du bist nicht eingeloggt. Jetzt bei myCrossover registrieren.
  •  
    Passwort vergessen?